Windows 8 - Startbildschirm, aber keine Anmeldung möglich

Diskutiere Windows 8 - Startbildschirm, aber keine Anmeldung möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey. Ich habe nun mehrfach folgendes Problem beim Start von Windows 8 beobachtet. Das OS bootet völlig normal hoch. Danach erscheint das...
  • #1
A

adamjackson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
12
Hey.

Ich habe nun mehrfach folgendes Problem beim Start von Windows 8 beobachtet. Das OS bootet völlig normal hoch. Danach erscheint das Hintergrundbild für den gesperrten Bildschirm (mitsamt der Uhr im unteren linken Bereich).

Nun sollte eigentlich die Textbox zum Eingeben der Anmeldeinformationen erscheinen, sobald ich auf eine Taste drücke. Leider passiert gar nix. Das OS hat sich partout nicht aufgehängt, da die Uhr korrekt weiterläuft.

Dennoch erkennt das System nicht, dass ich mich anmelden will. Ein Herunterfahren und anschließendes Neustarten haben bisher auch nicht geholfen, ein Reset jedoch. Was kann das merkwürdiges sein, hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Bevor man da eine Idee hätte. Hätte ich einen Vorschlag. Installiere dein Windows neu auf 8.1 Das ist doch heutzutage mit Windows 8.1 und 10 kein Problem. Außerdem hast du es verschlafen ein Systemabbild zu erstellen, mit dem du ohne Datenverlust dein System in kürzester Zeit wieder herstellst.

 
Thema:

Windows 8 - Startbildschirm, aber keine Anmeldung möglich

Sucheingaben

windows 8 keine anmeldung

Oben