Windows 8 Blackscreen nach Start

Diskutiere Windows 8 Blackscreen nach Start im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Wenn ich meinen Pc starte kommt erst das Bootlogo und dann, wenn er gebootet ist ein Blackscreen. Ich höre, wenn der Blackscreen kommt, das...
  • #1
B

blackcats

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
13
Alter
35
Hallo,
Wenn ich meinen Pc starte kommt erst das Bootlogo und dann, wenn er gebootet ist ein Blackscreen.
Ich höre, wenn der Blackscreen kommt, das die drehzahl der graka Lüfter runter geht-> er leiser wird, was eigentlich immer dann passiert, wenn der GraKa Treiber geladen wurde.
Der fehler mus softwaretechnisch sein, denn wenn ich mein anderes windows von einer anderen Festplatte boote, dann geht alles. Ich vermute das es etwas damit zu tun hat, das ich den Besitzer der Windows festplatte von der ich boote ändern muste, um vom anderen Windows aus drauf zu zugreifen Und ich habe die Berechtigungen dannach auf Vollzugriff geändert. Die Sache ist nur die, das er direkt dannach nur mehrmalls komplett gestartet ist, also alles ging und jetzt halt nichtmehr. Und beim Booten hat er beim ersten mal wo es nicht ging einen Festplattenscan gemacht, also auf fehler überprüft, vieleicht hängt das ja mit dem Blackscreen zusammen.
Mein Setup:
I5- 4690k Oc
Gtx 970
Msi ms-7920 (z97i gaming ac)
2x 4gb Kingston Beast series
128gb ssd (2tes Windows)
1Tb Seagate Baracuda (Windows mit fehler)
 
  • #2
Ein Softwarefehler? Kann man so nicht sagen. Eher dann ein Problem mit diesem jeweiligen Datenträger.
Installiert man ein zweites Windows, egal warum, so ändert man deswegen aber nicht die Berechtigungen. Es geben da Möglichkeiten, die dann auch funktionieren.
Macht man das über eine zweite Festplatte 01, dann ist auf Festplatte 0 immer das gleiche oder ältere Windows zu installieren.
Installiert man das zweite System dann auf Datenträger 1., legt Windows ein Dualboot automatisch an ( Beim Start_ grafisches, blaues Bootsmenü )
Die 100 MB Fehlerfreie System –Partition in Datenträger 0 enthält den Bootmanager
Einträge im Bootmanager wenn nötig, macht man mit EasyBCD
Aber das kann jeder halten wie er möchte, nur das Funktioniert für Jedermann!
 
Thema:

Windows 8 Blackscreen nach Start

Sucheingaben

was machen wenn windows 8 ein blackscreen hat

Oben