Pc Desktop friert immer mal wieder ein.

Diskutiere Pc Desktop friert immer mal wieder ein. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein Problem ist, so ungefähr alle 10 Min ( + - 10 Min) friert mein Desktop ein. Ich kann dann nichts mehr tun keine Maus bewegen nix...
  • #1
E

Eti

Gast
Hallo,


mein Problem ist, so ungefähr alle 10 Min ( + - 10 Min) friert mein Desktop ein. Ich kann dann nichts mehr tun keine Maus bewegen nix. Nach ca einer Minute geht alles normal weiter bis zum nächsten einfrieren. Auch wenn ich etwas anschaue oder Spiele frieren diese Anwendungen ein

ich weis nicht ob es an der Software/ Virus oder an der Hardware denke ich aber eher nicht.



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Etienne
 
  • #2
Wie Aktuell sind deine Graka Treiber? Was sagt die Ereignisanzeige?
 
  • #3
Meine Graka Treiber sind auf den neusten Stand.

Da ich mich nicht so gut mit einigen Programmen wie die Ereignisanzeige auskenne wüsste ich gerade nicht wo ich da schauen sollte.


Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es meistens passiert wenn ich in den Browsern arbeite( egal mit welchen)

Systemwiederherstellung scheitert auch immer ( habe ich als erstes versucht)

Ram habe ich getauscht alles nix gebracht.


PS ich habe Win 8.1
 
  • #4
Wenn du den Rechner nicht zurück stellen kannst, deiner Vermutung nach es sich aber um einen Software Fehler handelt, sichere deine Daten und installiere dein System clean neu. Das geht mit einem Wiederherstellungsmedium 8.1 mittlerweile fix.
Dann weißt du auch ob es die Software oder Hardware ist.
 
  • #5
Etienne schrieb:
Da ich mich nicht so gut mit einigen Programmen wie die Ereignisanzeige auskenne wüsste ich gerade nicht wo ich da schauen sollte.


Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle


Etienne schrieb:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es meistens passiert wenn ich in den Browsern arbeite( egal mit welchen)


Ram habe ich getauscht alles nix gebracht.


Evtl ist der RAM Riegel defekt oder sitzt nicht richtig im Slot.
 
  • #6
Du könntest einmal im abgesicherten Modus starten und das Verhalten dort beobachten.
Ist es dort auch=>vmt Hardwarefehler
Ist es dort nicht=>vmt. Softtwareprobleme

Gruß
 
Thema:

Pc Desktop friert immer mal wieder ein.

Pc Desktop friert immer mal wieder ein. - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Kernel Power 41: Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Oft wenn ich meinen PC hoch fahre bekomme ich nach einigen Sekunden bis Minuten ein Standbild. Vor...
Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von...
Oben