Windows 8 Update auf 8.1 funktioniert nicht?

Diskutiere Windows 8 Update auf 8.1 funktioniert nicht? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Heute habe ich einen HP Laptop von einem Freund bekommen, da er es nicht schaffte, sein Window 8 auf 8.1 upzugraden um dann auf Windows 10 zu...
  • #1
A

adamjackson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
12
Heute habe ich einen HP Laptop von einem Freund bekommen, da er es nicht schaffte, sein Window 8 auf 8.1 upzugraden um dann auf Windows 10 zu gehen.
Systemsteuerung
> System sagt glasklar: Windows 8
> Windows Update: alle updates sind installiert, es gibt keine offenen.
Verlauf: seit 2014 alle Updates erfolgreich installiert
>Win 8 Store > Update auf 8.1 steht zur Verfügung > Erfolglos. Fehlermeldung: Das Update kann nicht installiert werden.
keine sinnvollen Details werden angezeigt.

Als ich versuchte das store Fenster zu schließen fiel mir auf, dass man die 8.1 eigene Schließmethode (oben anfassen und runterziehen) anwenden konnte .. also das Sytem war schon auf 8.1
Nochmals zu Systemsteuerung > System.... Windows 8 und nicht 8.1.

Proof: Windows 10 Upgrade USB Stick angesteckt > Upgrade auf 10 läuft glatt durch.

Hilft vielleicht jemandem der verzweifelt auf 8.1 gehen will aber schon dort ist ohne es zu merken......
 
  • #2
Rechte Maustaste auf START => Ausführen => WinVer eingeben und ENTER
Wenn das gleiche Bild, wie bei mir, angezeigt wird, dann ist es Win 8.1 (32bit)
81winver.jpg
 
  • #3
Und das durfte nun wirklich nicht kommen!
Hilft vielleicht jemandem der verzweifelt auf 8.1 gehen will aber schon dort ist ohne es zu merken...... Wird hier mittlerweile ein Stuss geschrieben
 
Thema:

Windows 8 Update auf 8.1 funktioniert nicht?

Windows 8 Update auf 8.1 funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisieren: Hallo liebe Community, ich würde sehr gerne meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisieren. Als Windows 10 im Jahr 2016 als...
Oben