Betriebssytem nicht mehr funktionstüchtig nach Update

Diskutiere Betriebssytem nicht mehr funktionstüchtig nach Update im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, meine Mutter hat an ihrem Windows 8 Rechner vorgestern ein Update (reguläres Update von Windows) durchgeführt. Seit diesem...
  • #1
A

adamjackson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
12
Hallo zusammen,

meine Mutter hat an ihrem Windows 8 Rechner vorgestern ein Update (reguläres Update von Windows) durchgeführt.

Seit diesem Update funktioniert nichts mehr richtig.

Der PC startet recht flott, man kann sich auch einloggen. Sobald man sich jedoch einloggt folgendes:

- zum einen dauert es ewig bis die Autostart-Programme geladen sind (alle paar Minuten kommt mal ein Symbol in der Taskleiste hinzu).

- zum anderen: sobald man etwas öffnen möchte (z.B. Chrome oder den Taskmanager oder sonstiges) kommt keine Reaktion oder das Fenster wird nach ca. 8 Minuten (so war es bei Chrome der Fall) geöffnet.

Der Taskmanager wurde ebenfalls nach ca 10 Minuten geöffnet => Datenträgerauslastung permanent zw. 70 und 100 Prozent, genau wie die CPU-Auslastung.

Ich wollt nun schauen ob es im abgesicherten Modus besser ist und dann versuchen das Update rückgängig zu machen (falls es daran liegt), jedoch komme ich mit keiner der im Internet vorgeschlagenen Tastenkombinationen in den abgesicherten Modus während dem Booten.
Will ich per CMD in den abgesicherten Modus, macht er nichts.

Es liegt nahe, dass da am Update was schiefgelaufen ist, oweit ich weiß hat sie nämlich während den Updates den PC heruntergefahren weil Sie meinte "es dauert so lange, das kann nicht sein".

Nun die Frage: wie komme ich in den abgesicherten Modus?
Strg + F8 und Shift+F8 haben nicht funktioniert. Über CMD oder msconfig komme ich nicht rein ...
 
  • #2
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Dieser adamjackson ist doch ein Spinner.
 
  • #5
@ adamjackson,
mach mal einen kompletten System Neustart:

Windows Taste + R und shutdown -g -t 0
 
  • #6
Nur mal zur Info,

@adamjackson ist kein Spinner sondern lediglich ein halbwegs intelligenter Spammer. Er erstellt einigermaßen sinnvolle Beiträge und ein Tag später ergänzt er seinen Beitrag jeweils um einen Link zu einer Website mit ringtones etc.

Er wird heute noch gesperrt werden.
 
  • #7
  • #8
Wie ich im Beitrag vorher schon geschrieben habe und auch an anderer Stelle erwähnt, wurden dieser User sowie sämtliche anderen mit einer IP aus Hanoi gesperrt. Somit dürfte zumindest vorher wieder Ruhe herrschen.

Da ich nicht so oft hier in diesem Forum bin, wenn euch etwas auffällt, bitte Beitrag melden. Ich werde mich dann darum kümmern.
 
Thema:

Betriebssytem nicht mehr funktionstüchtig nach Update

Betriebssytem nicht mehr funktionstüchtig nach Update - Ähnliche Themen

Kein Screen mehr nach heutigem Update von Windows 8.1: Hallo, nach dem 2. Booten nach automatischer Installation der aktuellen Updates (12.08.2020) habe ich keinen Windows-Screen mehr. Der Akku-Stand...
Windows startet nicht mehr nach Update 2004: Hallo, habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV)...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Windows 10 überspringt von selbst den Sperrbildschirm: Hallo liebe Community, Ich habe in einen alten Rechner eine SSD eingebaut um diesen wieder flott zu bekommen und dazu dann natürlich Windows 10...
Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
Oben