Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates

Diskutiere Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Desktop mal neuinstalliert um den ganzen alten Müll loszuwerden. Nach der Installation lasse ich direkt...
  • #1
M

MartinL

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
5
Alter
34
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Desktop mal neuinstalliert um den ganzen alten Müll loszuwerden. Nach der Installation lasse ich direkt die Windows Updates suchen und installieren. Hat bisher immer gut geklappt, aber diesmal scheitert es grandios: Das Windows Update findet auch nach knapp 20h Suche keine Updates, sondern verbleibt im Status "Updates werden gesucht".
Ich wollte dann die Updates manuell installieren, habe mir hier das aktuelle Updatepackage geladen und dies installiert. Problem: Nach 10h war er immernoch dabei das erste der 199 Updates zu installieren.

Das MS-Fixit für Windows Update habe ich ausgeführt, die Inhalte im %systemroot%\Software Distribution\Download ebenfalls gelöscht und nochmals versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Hat einer von euch noch einen Tipp woran das liegen kann? ISO von MS neu runterladen?
 
  • #2
Es soll tatsächlich User geben, die von einer sauberen Neuinstalltion ein Backup ziehen.
warum du nicht. wäre doch so einfach.

Hole dir am besten eine ISO, wo alle Updates bereits enthalten sind, oder wenigstens soviele wie möglich.
dann wird es auch klappen.
 
  • #3
Windows 8 / 8.1/ ja natürlich kann man noch Update installieren und das funktioniert auch noch für dieses Update, die noch zur Verfügung stehen.
Wenn es nicht mehr geht, liegt das am eigenen PC und am User der ihn nicht mehr einstellen kann.
 
  • #4
Vielleicht solltest du auf deine Antwort verzichten.
 
Thema:

Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates

Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates - Ähnliche Themen

Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Nach Windows Update keine Maus und Tastatur: Kürzlich Windows Update installiert, danach keine Maus und Tastatur mehr. Wollte über USB neu installieren - da auch keine Maus oder Tastatur. Im...
Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Update für Windows 10: Hi Fehler: *** Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. 2019-11 Kumulatives...

Sucheingaben

windows 8.1 findet keine Updates mehr

Oben