Kurze Frage zu Updates (Win 8)

Diskutiere Kurze Frage zu Updates (Win 8) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; guten morgen, Updates zu Windows 8 geht nicht mehr,oder? Ausstehende Updates, jedoch downloaden klappt nicht....und ich dachte diese seien noch...
  • #1
J

Jo540

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
12
guten morgen,

Updates zu Windows 8 geht nicht mehr,oder?
Ausstehende Updates, jedoch downloaden klappt nicht....und ich dachte diese seien
noch bis 2020 verfügbar?
Vielen Dank f. Hilfe
 
  • #2
Windows 8 wird schon lange nicht mehr supported.
 
  • #3
Windows 8 / 8.1/ ja natürlich kann man noch Update installieren und das funktioniert auch noch für diese Update, die noch zur Verfügung stehen.
Wenn es nicht mehr geht, liegt das am eigenen PC und am User der ihn nicht mehr einstellen kann.
Es gibt für Win 8.1 sowie für Win 10 die Möglichkeit einen DVD zu erstellen, womit man Windows neu installieren kann.
Das haben die Verkaufsfirmen nie mehr gestattete. Die stehen auf Firmware ohne DVD, um Ihre Werbesoftware an den Kunden zu bringen.
Und außerdem sollte man das Backup von Windows nutzen.
Windows kann mit und ohne eigene Daten wieder frisch hergestellt werden. Einmal über die Systemwiederherstellung mit eigenen Daten behalten oder Windows wieder frisch über Windows neu Installation links unten Reparatur! Ist beides das gleiche Backup!
Man braucht dazu eine externe Festplatte. Das alles geht mit Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) Systemabbild. Vor allem, da ist die Lizenz mit integriert!
Natürlich ist es für einige, die es nicht richtig begreifen wollen, ja vorsichtig ausgelegt schwierig. Aber für die sind die einfachsten Dinge ja schon schwierig. Wie zum Beispiel Update ziehen. Da hilft auch kein Forum mehr!
 
  • #4
Vielen Dank ,
naja,da es ein alter PC ist hat es auch keinen Sinn ein Upgrade auf Win 10 zu machen...
versuche jetzt mal die Updates zu 8.1 :)

wünsche noch einen schönen Abend
 
  • #5
na...das ist mir schon alles zu aufwändig...habe jetzt über die Microsoft Download Seite das Win 10 Upgrade gefunden und bin schon am installieren...steht bis jetzt mal nichts da von bezahlen oder so...bin mal gespannt ob das noch klappt :)
 
  • #6
Na ich denke man schafft das noch mit dem Win 10. Mach mal ruhig l viel Glück. Dann hast du es vernünftig
 
  • #7
Die Zeit für das Gratis-Update auf Win 10 ist schon lange vorbei.
Du kannst es zwar darüberziehen, aber aktivieren gibt vermutlich Probleme.
 
  • #8
Mit dem Upgrade gibt vermutlich Lizenz Probleme.
Wobei hier nur „vermutlich“ richtig zu sein dürfte! Aber nur im Bezug auf Fehler der Hard oder Software im Allgemeinen!
Der User hat eine Lizenz.
Microsoft bietet kein Upgrade mehr kostenlos auf 10 an, das stimmt. Upgrade und Update da gibt es aber einen Unterschied.
Hier geht es nun um eine gültige Lizenz, die der User nun mittlerweile mit einem abgeänderten System Win 10 weiterbetreiben darf. Das stand nirgendwo, dass das kostenpflichtig geschehen soll!

Installiert man Win 10 über, wie erwähnt, greift die Lizenz von 7 oder 8 bez. 8.1, wenn die Aktivierung korrekt war!
Das duldet Microsoft doch. Die stellen Win 8 ein und lassen doch ihre Kunden nicht hängen. Die wollen doch Alle lieber nach 10 bringen. Die bauen sich doch selbst keine Fallen. Der Markt über APPs orientiert sich doch nach 10 hin. Der Windows-Store von 8.1 nach 10, dazwischen liegen Welten.
Microsoft beherrscht doch über Win 10 alles besser, als mit allen Windows wie bisher! Denke ich da an Win 7, da war doch alles möglich im Bezug „Aktivieren“. Ich erinnere da nur an den Win 7 Aktivator.
Im Übrigen, ein aktiviertes Win 7 über den Win 7 Aktivator, lässt sich nicht nach Win 10 als Lizenz mitnehmen. Daran sieht man doch erst, wie Microsoft über 10 die Aktivierung des Hashwertes beherrscht und das ist auch gut so. Der ehrliche Kunde wurde und wird in Zukunft dadurch belohnt, in dem sein Windows sich immer automatisch Aktiviert. Da hat der keine Probleme mehr.
 
  • #10
Ja sicher Ich wusste das! Habe es ja klar und deutlich in #8 beschrieben!
 
Thema:

Kurze Frage zu Updates (Win 8)

Kurze Frage zu Updates (Win 8) - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
HP Pavillion HPE 524 Grafiktreiber: moin, moin, ich habe meinenalten HP PC wiederbelebt und wollte ein neues Windows 10 draufspielen. Mit einem I7 und 8 GB RAM und einer 500 GB SSD...
Updates in Windows 11 pausieren, Pausen verlängern oder Update-Pause vorzeitig beenden: Genau wie andere Versionen erhält Windows 11 immer wieder Updates, aber auch genau wie bei den Vorgängern will man vielleicht nicht immer sofort...
Oben