Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig

Diskutiere Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo, liebe "Helferlein" ich musste meine Lappi (HP 64bit, amd a8-6410 8GB) neu aufsetzen. Problem: keine Updates! 1. Diagnostic Cabinett hat repariert: erfolglos 2. Manuelles ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 8.1 Pro
    System
    IntelCore i5, 6GB , Intel Hd Graphics 3000

    Böse Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig

    Hallo, liebe "Helferlein"
    ich musste meine Lappi (HP 64bit, amd a8-6410 8GB) neu aufsetzen. Problem: keine Updates!
    1. Diagnostic Cabinett hat repariert: erfolglos
    2. Manuelles Zurücksetzen der Updatekomponenten: erfolglos
    3. Dism Befehl hat repariert: erfolglos
    4. Inplace Upgrade: keine Änderung
    5. Schritt 1 - 3 von vorne: erfolglos

    "Sie haben die automatische Updatessuche aktiviert"
    Zuletzt wurden Updates gesucht: Nie

    Gehe ich auf "Updates suchen" sucht er auch nach 3 Tagen noch
    Jetzt wollte ich via msconfig mit deaktivierten Diensten neustarten, da kommt:
    "Sie sind nicht berechtigt, die Systemkonfigurationauszuführen. Führen sie dieses Hilfsprogramm
    in der Gruppe der Administratoren aus"

    Also Adminkonto aktiviert - gleiches Ergebnis

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, H I L F E

    Liebe Grüße Aegyptoline

  2. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8.1 Pro
    System
    IntelCore i5, 6GB , Intel Hd Graphics 3000

    Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig

    edit: das Wartungscenter meldet gerade:
    "Windows Sicherheitscenterdienste ist deaktiviert"
    Aktivierung: Fehler 5 Zugriff verweigert ( auch im Adminkonto)

    Übrigens es ist noch kein Virenschutz installiert

  3. #3
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig

    Bei Windows 8 ist normalerweise der DEFENDER automatisch als Virenschutz aktiviert und der reicht auch zu.
    Starte in einem CMD-Fenster (Als Administrator ausführen) SFC /ScanNow.
    Ggf. mehrmals ausführen, wenn Fehler bereinigt werden.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8.1 Pro
    System
    IntelCore i5, 6GB , Intel Hd Graphics 3000

    Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig

    Hallo, hkdd,
    Das Problem mit dem Zugriff habe ich die Nacht durch die Systemwiederherstellung gelöst! Was die Ursache war konnte ich nicht ermitteln. Der funktionierende Wiederherstellungspunkt war iTunes. Da es vorher aber keine Probleme gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, das iTunes der Grund war.

    Für die Updates habe ich schon ein paar mal scannow gemacht, hat nichts gebracht.
    Inzwischen habe ich festgestellt, das der PC garnichts runterlädt. Normalerweise will Corel Paint Shop und Skype beim Programmstart ein Update: Skype sagt garnichts und bei Corel kann ich das Update anklicken, aber es passiert garnichts....
    Ein Virus scheidet aus, weil ich mit dem Rechner nicht im Netz war, die Programm-exen habe ich gespeichert und nicht runtergeladen. Das Netz funktioniert einwandfrei, bin hier ,wie Du siehst, mit Windows 7 problemlos unterwegs. Daran liegts also auch nicht.

    Liebe Grüße Aegyptoline
    Und ich habe auch keine Dienste o.ä. abgeschaltet, das Problem bestand schon bei der Neueinrichtung.

  5. #5
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig

    Viren kann man sich auch OHNE NETZ einfangen, z.B. durch infizierte Dateien, das können JPGs, MP3s o.ä. sein. Natürlich auch DOC oder PDF. Die bekommt man per USB-Stick, CD, DVD usw. Ein Virenscanner und ein regelmäßiger Scan sind deshalb wichtig.
    Wie startest Du 8.1 UPDATE ? Ich mache das immer per RECHTER MAUS auf DESKTOP-DieserPC
    Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig-81upd.jpg

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8.1 Pro
    System
    IntelCore i5, 6GB , Intel Hd Graphics 3000

    Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig

    Hallo,
    ich weiß, aber ich verwende meine Sticks auf etwa 12 Rechnern im Familienkreis und alle Rechner sind virenfrei, es kommt auch ein Virenscanner drauf und außer den automatischen Scans mache ich es auch noch manuell alle 2-3 Tage. ich passe schon auf...
    Ich starte Win-Update über die Wuapp.exe, die ich mir auf den Desktop gelegt habe.

    Liebe Grüße Aegyptoline

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8.1 Pro
    System
    IntelCore i5, 6GB , Intel Hd Graphics 3000

    Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig

    Guten Morgen,
    Problem gelöst, falls noch jemand das Problem hat,hier die Lösung:
    In Programmen nach gesehen, was installiert ist: Netframe Work fehlte, das war bis jetzt, egal auf welchem Rechner immer von Hause aus drauf, warum hier nicht keine Ahnung, heruntergeladen und aufgespielt
    Netzwerk Treiber neu installiert
    Dienste mit Win 7 verglichen und 2 Dienste ,die mit Netzwerk zu tun hatten, die bei Win 7 liefen gestartet
    sfc scannow und DISM gemacht
    Cleaner Neustart und Ordner Software Distribution bereinigt
    Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Dezember 2016 heruntergeladen und mit deaktivierten Updates und deaktiviertem Netzwerk aufgespielt
    Update und Netzwerk wieder aktiviert
    Neustart
    Nach Updates gesucht und innerhalb von 10 Minuten wurden mir Updates agezeigt

    Was genau geholfen hat, weiß ich nicht, dann das mit dem Update Pack hatte ich bereits vorher gemacht. Habs einfach drüber gebügelt

    Danke für Deine Hilfe und Liebe Grüße
    Aegyptoline


Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig

Ähnliche Themen zu Windows 8 mit Updateproblemen verweigert Zugriff auf msconfig


  1. Zugriff auf Dateien verweigert: Hallo das bringt mich zur Verzweiflung. ch beschreib mal mein Heimnetzwerk. Erster PC Windows 7, schon älter, läuft aber stabil, mit den...



  2. Zugriff verweigert: Wie bekomme ich zugriff auf gesperrte Ordner bei wi 8? z.b.Ordner lokale Einstellungen- In den Ordnereinstellungen "Ansicht " ist die opt.Alle...



  3. Zugriff verweigert: Hallo Win8.1-Nutzer, Nach der Installation von Windows 8 hatte ich ein Problem, das auch nach dem Update auf 8.1 weiter besteht. Versuche ich, ein...



  4. Zugriff verweigert: hallo leute! bin grad am verzweifeln, vielleicht ist hier ein schlauer fuchs. ich benutze von der Firma steganos das Programm "safe" Version 11. dort...



  5. Registry: Zugriff verweigert: Hi, ich wollte die Heimnetzgruppe aus dem Explorer ausblenden - ich brauche sie nicht - wie ich es unter Win7 pro 64 gemacht habe. Also: CLSID...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite