Windows Explorer funktioniert nicht mehr nach Start des Laptops

Diskutiere Windows Explorer funktioniert nicht mehr nach Start des Laptops im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, wie schon im Titel zu lesen, habe ich Probleme mit meinem Windows Explorer. Nach dem Starten kommt jedes Mal die Meldung im...
  • #1
A

AnPeter90

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,
wie schon im Titel zu lesen, habe ich Probleme mit meinem Windows Explorer. Nach dem Starten kommt jedes Mal die Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf, dass der Windows Explorer nicht mehr funktionsfähig ist. Nebenbei verschwinden Tasksymbole, die erst wieder zu sehen sind, wenn ich meinen Laptop nochmals starte. Und eine zweites Problem sind immer zwei gleiche optionale Updates von HP, die ich jeden Tag bekomme.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen........vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Starte ein CMD-Fenster mit ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHERN und gibt dort folgendes Kommando ein:

SFC /ScanNow
 
  • #3
Windows Board-Mittel, um defekte Systemdateien zu ersetzen, ohne eine Neuinstallation des Systems?
Ich würde auch mal erklären warum man diesen Befehl Systemintegritätsüberprüfung und Reparatur durchführen sollte.
Und es als Administrator ausführen, so wie ein Installationsmedium gleichzeitig zu benutzen . Windows braucht nämlich bestimmte Daten um eine rep. durchzuführen. Und man komme nicht mit Internet holt sich diese, was eh dann nicht funktioniert Dieses Thema ist nämlich durch und gescheiter!
Aber Priorität hätte in diesem Fall eine System-Sicherung gehabt

Ich würde nicht so alles eingeben was da so alles geschrieben wird. Man sollte auch mal was erklären Herr schlauer IT Mann
 
  • #5
Das ist doch nun wirklich nicht ein Thema, ob viel oder wenig irgendwo darüber geschrieben wurde. Es geht doch um das, was ein Fachmann, wie in diesem Fall du antwortest und dazu auch die Verantwortung übernehmen sollte was er schreibt. Aber nicht meinen, auch wenn es schief geht, es muss ja irgendwo geschrieben sein was es bedeutet. Da kann man dumm mit auffallen.
Denn, man lässt nicht jemanden als "Admin" in „cmd“ - Eingabe etwas Ausführen, ohne weitere Hinweise und Erklärungen was passiert und was passieren könnte. Das erscheint mir etwas sehr merkwürdig. Du kennst den User doch nicht, du weißt nicht was er für ein Wissen hat! Also, mir wäre das zu heiß. Erst „ jetzt“ ist mit diesem Link in #4, von dir etwas vernünftiges als Anweisung eingefügt worden. Und nur so ist es vernünftig!
 
  • #6
Wenn du so viele Beiträge wie Hartmut verfasst hast, DANN darfst du auch meckern.
Wenn man regelmäßig Tipps gibt, dann fällt eine lange Erklärung häufig weg, weil
A: Der Fehler häufig ähnlich woanders aufgetreten ist und nicht immer genau oder gar nicht nach Ähnlichkeiten gesucht wurde.
B: Keine Begrüßung/Höflichkeitsfloskeln/Respekt den anderen Gegenüber rübergebracht wird (wie bei dir)
C: Keine Hinweise kommen was zur Fehlersuche/-eingrenzung schon passiert ist
D: viele viele Sachen mehr.
Und dann kann man schon einmal übersehen, dass das, was man als Hilfe anbietet, vom Hilfesuchenden nicht interpretiert werden kann, oder zum 100. Mal die selbe Hilfestellung gibt, oder zum 1000. mal kein Feedback kommt....
Dieser sollte aber so oder so nicht eine einzelne Quelle zur Selbsthilfe ansteuern
@TE:
Die HP-Probleme kenne ich leider selber, ich würde den Dienst/Autostart von HP unterdrücken, wenn es dich stört, denn eine ultimative Lösung gibt es wohl nicht, bei HP läuft ab und an was aus dem Ruder.
Autostart unterdrücken:Im Taskmanager auf die Registerkarte Autostart klicken und dort den HPUPMGR (Könnte ähnlich heißen!!) deaktivieren.

Gruß

Carsten
PS: Die "Kritikpunkte" gelten nicht für dich, du hast dich korrekt verhalten...
 
  • #7
Sehr geehrte Carsten,
ja habe diese deine Anmerkung aufmerksam gelesen, ja ist so in Ordnung und werde dir auch höflich antworten.
Viele Beiträge wurden von Hartmut erstellt. Ja natürlich, das kann ja sein, aber ändert nichts an den Tatsachen. Die Wahrheit tut manchmal weh und das stammt in übrigen nicht von mir, sondern von einem angemeldeten User hier im Forum in Bezug zu Hartmuts eines seiner ja…. Daher verstehe ich die Aufregung nicht.
Aber von mir aus soll er schreiben was er für richtig hält.
In diesem Fall habe ich schon erklärt, welch eine Lösung ansteht und auch Erfolg hat. Diese Druckerprobleme lösen sich dann eh von selbst.
HP ist nämlich aus Erfahrung, eine sehr gute und Preisgünstige Herstellerfirma für Drucker und ist doch für diesen Fehler (Windows Explorer funktioniert nicht mehr nach Start des Laptops )weder mit noch in irgend einer Weise verantwortlich!

Aber der Frager aus 1# wird sein Problem ja schon gelöst haben. Dank Hartmuts Beitrag.
 
Thema:

Windows Explorer funktioniert nicht mehr nach Start des Laptops

Windows Explorer funktioniert nicht mehr nach Start des Laptops - Ähnliche Themen

Icons für Anwendungen in Ordner gruppieren im Windows 11 Startmenü - So leicht funktioniert es!: Das Windows 11 Startmenü mit seinen großen Icons sieht zwar hübsch aus, kann aber recht schnell auch unübersichtlich werden, wobei auch die...
Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
Was bietet das Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ an Hardware?: Wer ordentliche Komplett-PCs oder Laptops zu einem brauchbaren Preis sucht, der schaut auch gerne nach den Geräten, die man bei Aldi über deren...
Netzwerkcomputer werden im Windows Explorer nicht angezeigt.: Desktop-PC und Notebook 1 sowie Notebook 2 befinden sich in einem privatem Netzwerk. Jeder Computer ist im jeweiligen Windows Explorer unter dem...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Oben