Windows 8.1 sucht Updates ohne Ergebnis, Neuinstallation

Diskutiere Windows 8.1 sucht Updates ohne Ergebnis, Neuinstallation im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Festplatte neu formatiert) und Win 8.1 neu installiert. Ich habe das schon ein par mal...
  • #1
A

adamjackson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
12
Hallo Community,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Festplatte neu formatiert) und Win 8.1 neu installiert. Ich habe das schon ein par mal gemacht, und hatte nie Probleme. Die Hardware ist die Gleiche. Hatte nur zwischenzeitlich mal eine zusätzlich Festplatte dran die jetzt aber wieder ausgebaut wurde. Der einzige Unterschied ist, das der Rechner jetzt an einem Fernseher angeschlossen ist, statt an einen Monitor.

Nachdem Windows installiert und erfolgreich aktiviert wurde, bin ich auf "Updates suchen" gegangen. Er sucht dann stets ohne Ergebnis. Ich hatte auch schon einmal eine Fehlermeldung in Bezug auf Updates, hab die Hilfe verwendet, und Windows hat angezeigt das es sich selbst repariert hätte. Keine Veränderung. Habe schon verschiedene Lösungen gesucht und versucht (Inhalte bei C:/Windows/SoftwareDistribution/Downbloads gelöscht etc.), aber bin bis jetzt nicht weitergekommen. Er zeigt nur ein Update an bei installierte Updates (KB 3020370). Mehr passiert nicht.

Früher hat er immer alsbald alle Verfügbaren Updates angezeigt und installiert. Jetzt passiert nichts mehr. Obwohl ja eigentlich nichts anders ist (werde Hardware noch Software) auf einem frischen System. Ich frage mich warum das nicht mehr läuft? Vielen Dank im voraus für Hilfe.
 
  • #2
Windows , Neuinstallation, Update

Ein Windows was sich selbst Repariert, kann nicht vernünftig neu installiert sein!
Update von Windows kommen Automatisch und haben nichts mit einem Monitor zu tun. Eine USB Festplatte wenn, auf der ein Windows installiert wurde und ist, bekommt natürlich von Microsoft keine Kumulatives Update für Windows dort hin. Das sollte einem klar sein.
Ist Windows fehlerfrei und richtig installiert sowie Aktiviert, der Internetzugang korrekt, dann gibt es auch keine Probleme.
 
  • #3
Windows , Neuinstallation, Update

GAST schrieb:
Ein Windows was sich selbst Repariert, kann nicht vernünftig neu installiert sein!
Update von Windows kommen Automatisch und haben nichts mit einem Monitor zu tun. Eine USB Festplatte wenn, auf der ein Windows installiert wurde und ist, bekommt natürlich von Microsoft keine Kumulatives Update für Windows dort hin. Das sollte einem klar sein.
Ist Windows fehlerfrei und richtig installiert sowie Aktiviert, der Internetzugang korrekt, dann gibt es auch keine Probleme.

Nonsens...
was hat eine Installation auf USB Platte (wenn von DORT gebootet wird) mit Updates zu tun ?!
Sofern es das aktive System ist wird es mit Updates versorgt.
@TE:
Leider kenne ich das Problem, aber gerade bei 8.1 habe ich mir zwar nicht die Zähne ausgebissen, aber vieeeel Zeit verplempert.
Windows 8.1: Die Update-Suche dauert ewig/findet nichts | Borns IT- und Windows-Blog
Dies ist EINE Möglichkeit, wahrscheinlich sogar die vielversprechensde.
Tante Google wird dir aber mit den Stichworten "windows 8.1 langsame updatesuche" hunderte von Tipps geben.

Gruß

Carsten
 
  • #4
Windows auf USB Flex

Windows auf USB Flex

eine Installation Windows 8.1 / 10 auf USB Platte ist als Eigenständiges System immer von einem aktiven System erstellt worden, kann aber auf jeglichen diversen Rechner unabhängig Lizenziert betrieben werden und hat nichts mit dem tatsächlichen Lizensierten Windows am jeweiligen USB anhängigen Rechner zu tun.
Da vielseitig mit dieser Flexibilität gearbeitet wird, sollte man auch wissen wie man damit umgeht.
Da man aus Erfahrung im praktischen Umgang mit diesem das weiß, finde ich das Einmischen schon als eine Frechheit die du dir hier erlauben möchtest.
Und daher! Ein Kumulatives Update für Windows dort hin wird es nie geben.
Also lasse andere Leute in Ruhe und kümmere dich um deinen Mist wenn dir die Ahnung und Erfahrung fehlen sollte!
Somit ist diese Diskussion für mich hiermit beendet.
 
  • #5
Windows auf USB Flex

GAST schrieb:
Somit ist diese Diskussion für mich hiermit beendet.
Da wird hier Forum, wo normalerweise nicht in so einem Ton miteinander gesprochen wird, niemand böse sein.

@TE, wenn lange kein Win8.1-Update gemacht wurde oder 8.1 neu installiert wurde, dann sollte man statt Windows-Update ein Update-Pack benutzen.

WinFuture Windows 8.1 Update Pack 1.36 (Vollversion) Download

Wenn 8.1 wieder einigermaßen aktuell ist, klappt es auch mit Windows-Update. Ich habe noch drei PCs mit 8.1, alle werden mindestens 1-mal im Monat aktualisiert und gesichert. Bei allen funktioniert 8.1 ohne Probleme und Hänger.

Starte ein CMD-Fenster und gib dort VER ein

Code:
Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\hk>ver

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]

C:\Users\hk>
 
  • #6
Windows auf USB Flex

GAST schrieb:
Also lasse andere Leute in Ruhe und kümmere dich um deinen Mist wenn dir die Ahnung und Erfahrung fehlen sollte!
Somit ist diese Diskussion für mich hiermit beendet.


Dann halt bitte die Klappe wenn du keine Ahnung hast.
 
  • #7
Windows auf USB Flex

@ TE Das einfachste was du immer zuerst ausprobieren kannst ist:

Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Problembehandlung>System und Sicherheit>Probleme mit Windows update beheben.

Oder komplett Neustart.

Windows Taste und R

shutdown -g -t 0



Seit W8 wird Windos nicht mehr komplett runtergefahren. Wenn sich was aufhängt, spinnt das System.
 
  • #8
Windows auf USB Flex

@raptor49, lasse Dir nicht dieses Niveau aufzwingen - einfach ignorieren.
 
Thema:

Windows 8.1 sucht Updates ohne Ergebnis, Neuinstallation

Windows 8.1 sucht Updates ohne Ergebnis, Neuinstallation - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Windows-Update ladet nicht fertig (0xc0000006): Hallo Community Ich habe schon seit ich mein Windows neu installiert habe, Probleme mit den Updates. Und zwar, als ich nach updates suchte...
GELÖST

W10 Updates

GELÖST W10 Updates: Ich hatte da schon früher mal gepostet, dass mein Hauptrechner (der für den Alltagsgebrauch) Acer Aspire E1-572 keinen BS-Update mehr machen...
Oben