Netzwerke: Es sind keine Verbindungen verfügbar

Diskutiere Netzwerke: Es sind keine Verbindungen verfügbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe gestern einen neuen WLAN Router (Compal) bekommen und wollte diesen ganz einfach über Netzwerke (rechte Maustaste) und...
  • #1
H

harlan

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen WLAN Router (Compal) bekommen und wollte diesen ganz einfach über Netzwerke (rechte Maustaste) und verbinden. Windows 8.1 64bit
Dabei ist mir aufgefallen dass keinerlei Netzwerke zu finden sind - auch keine fremden...
Ich konnte mich nur manuell mit meinem Router verbinden in dem ich exakt den Namen des Netzwerks ( hier habe ich das WLAN meines Tablets eingeschaltet damit ich den Namen meines Netzwerks erfahre) und natürlich das Passwort angegeben habe. Internetzugriff hab ich.
Ich habe in diversen Foren versucht irgend etwas darüber in Erfahrung zu bringen..
Ich habe die Treiber des WLAN Adapters upgedatet, deinstalliert , wieder installiert
Alles nichts gebracht. Er zeigt mir immer noch an: Es sind keine Verbindungen verfügbar,
Weiss hier jemand Rat?

Vielen Dank für die Hilfe
Harald
 
  • #2
harlan schrieb:
ich habe gestern einen neuen WLAN Router (Compal) bekommen und wollte diesen ganz einfach über Netzwerke (rechte Maustaste) und verbinden. Windows 8.1 64bit
Was willst Du womit verbinden? Ich verstehe Dich irgendwie nicht.
harlan schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen dass keinerlei Netzwerke zu finden sind - auch keine fremden...
Ich konnte mich nur manuell mit meinem Router verbinden in dem ich exakt den Namen des Netzwerks ( hier habe ich das WLAN meines Tablets eingeschaltet damit ich den Namen meines Netzwerks erfahre) und natürlich das Passwort angegeben habe. Internetzugriff hab ich.
Dein WLAN läuft also?
harlan schrieb:
Ich habe in diversen Foren versucht irgend etwas darüber in Erfahrung zu bringen..
Ich habe die Treiber des WLAN Adapters upgedatet, deinstalliert , wieder installiert
Alles nichts gebracht. Er zeigt mir immer noch an: Es sind keine Verbindungen verfügbar,
Weiss hier jemand Rat?
Naja, wenn Du da genauso gefragt hast, wie hier, wundert mich das nicht sonderlich. Wenn Dein WLAN schon läuft (?), mußt Du ja nicht updaten und wenn Du trotzdem 'updatest', bringt es natürlich keine Änderung.

Zeig' doch mal. was das Ergebnis von

ipconfig /all

ist. Hier als Text posten, nicht als Screenshot.
 
  • #3
Moin,

hast du die Netzwerkerkennung ausgeschaltet ? Findest du im Netzwerk- und Freigabecenter.
Gruß

Carsten
 
  • #4
Hast Du weitere Netzwerk/WLAN-Geräte, z.B. Smartphone, Drucker, Tablet - erkennen diese den WLAN-Router ?
 
Thema:

Netzwerke: Es sind keine Verbindungen verfügbar

Netzwerke: Es sind keine Verbindungen verfügbar - Ähnliche Themen

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken: Moin Moin Habe ein Surface Pro. Seite einem der letzten Updates kann ich mich nicht mehr mit fremden/öffentlichen WLAN Networks verbinden. Wenn...
Oben