Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?

Diskutiere Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo @ll, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 64GB SSD Festplatte geklont auf eine größere 256GB SSD. Nach dem Klonen ist mein Rechner...
  • #1
A

alanwaston

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
9
Hallo @ll,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine 64GB SSD Festplatte geklont auf eine größere 256GB SSD.
Nach dem Klonen ist mein Rechner nicht mehr gestartet.

(Medion Rechner "Mico Star" I7 mit Uefi Bios und Win 8.1)

Es kam der Bildschirm mit "CyberlinkPowerRecover" mit der Meldung:
"Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist."

Mittlerweile habe ich nach mehreren Versuchen folgendes festgestellt:

Wenn ich den Rechner ohne Festplatte starte geht er automatisch ins Bios.
Anschließend speicher ich die Einstellungen ohne Änderung und schalte den Rechner aus.

Im Anschluss schließe ich die Festplatte wieder an.

Danach startet mein Rechner ganz normal und ich kann mit allen Programmen arbeiten.
In der Datenträger Verwaltung werden alle Laufwerke ohne Fehler Ordnungsgemäß angezeigt.

Wenn ich dann den Rechner wieder ausschalte und erneut einschalte bringt er wieder diese Fehlermeldung.
Ich muss diesen Vorgang: "Festplatte Spannungslos und ins Bios gehen" wiederholen, danach startet er wieder normal.

Woran kann das liegen, bzw. was mache ich falsch oder muss ich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #3
Diese Frage ist mehr wie berechtigt. Ein Elektronischer USER halt! Die Verursacher stehlen gutgläubigen Helfern den Tag!
 
Thema:

Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?

Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht? - Ähnliche Themen

Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Windows 10 startet erst nach Hardreset: Hallo liebe Community, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt. Es geht um den Rechner meines...

Sucheingaben

win 8.1 startet nicht nach klonen

,

windows 8 Partition gelöscht windowds startet nicht

Oben