Internet spinnt rum,schon seit Wochen.

Diskutiere Internet spinnt rum,schon seit Wochen. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Leute,ich habe ein Problem mit meinem Internet,zumindest zeigt es mir manchmal sowas an obwohl ich Verbindung habe. Also wenn ich...
  • #1
S

Sinner

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
8
Hallo liebe Leute,ich habe ein Problem mit meinem Internet,zumindest zeigt es mir manchmal sowas an obwohl ich Verbindung habe.
Also wenn ich z.B.: auf GMX gehe,dort ein paar E-Mails lese und mich dann ausloggen will,kommt die Meldung das die Webseite nicht erreichbar wäre und es steht: "Die DNS-Adresse des Servers von navigator.gmx.net wurde nicht gefunden." da.
Das selbe passiert mit vielen Websites,am Anfang funktioniert alles und wenn ich mich ne Weile auf der und der Seite aufgehalten habe und was anklicke kommt meist die Meldung von wegen keine Verbindung und so.
Facebook zum Beispiel funktioniert tadellos.
Ebenfalls bei Shakes & Fidget,am Anfang läuft alles super,aber nach einer Weile werden Texturen nicht mehr geladen und manchmal wenn ich die Seite komplett neu lade,bleibt der Bildschirm schwarz.
Als meine Exfreundin noch hier wohnte hing sie an der gleichen Leitung und bei ihr waren nie solche Probleme aufgetaucht.
Ich kann auch keine größeren Downloads mehr machen,da diese mittendrin immer abbrechen,weil ja richtig,angeblich keine Internetverbindung mehr bestehen würde.
Ich hab schon CCleaner benutzt und auch Malewarebytes aber nichts hat geholfen bis jetzt.
Ich bin auch nicht der übelste Computerexperte und deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen bei dieser Miesere.

Danke schon mal im Voraus

Grüße Sinner
 
  • #2
LAN oder WLAN ? Welche (Fritz-) Box ?
 
  • #3
LAN FritzBox 6360 Cable

Aber wie gesagt,meine Ex hing an der Selbigen und hatte gar keine Probleme.
 
  • #5
Kabel Deutschland bzw. mittlerweile Vodafone.

Die haben die ja gekauft.
 
  • #6
Mein Nachbar ist auch Kunde bei KD/Vodafone, am Anfang gab es Ärger und Störungen. Ursache war eine defekte Box. Wir haben bei KD reklamiert, ein Techniker kam vorbei, tauschte die Box (die ja von KD bereitgestellt wird) und seitdem klappt alles einwandfrei.
 
  • #7
Kann ich natürlich mal machen,ist trotzdem komisch das meine Ex keine Probleme hatte als sie an der selben Box hing.
 
  • #8
Hing sie genau so wie Du daran ?
Was hat Sie gemacht, Du schreibst ja, dass nur bei bestimmten Aufgaben Störungen auftreten.
Bei meinem Nachbarn war es damals auch so.
Die Störung kam insbesondere bei der Deutschen Bahn-Auskunft.
Ich habe parallel dazu diese Seite über meine Telekom-Verbindung aufgerufen - alle funktioniert - bei KD klappte es nicht. Andere Seite funktionierten.
Das war dann der Vorführeffekt, wo ich dem Techniker genau nachweisen konnte, was nicht funktioniert. Er holte daraufhin eine andere Box aus seinem Auto und mit der hat es geklappt.
Bei Dir kann es natürlich anders sein.
Du solltest versuchen, die Störungen genau einzugrenzen, um sie ggf. vorzuführen.
Also: Was klappt nicht: genau festhalten und dokumentieren.

Im LAN-Betrieb sollte es keine Störungen geben.
Stecke das Kabel mal an einen anderen Port an der Fritzbox.
Natürlich solltest Du ausschließen, dass Dein LAN-Kabel nicht OK ist. Ggf. ein neues, zu Deiner Geschwindigkeit passendes benutzen.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...keywords=lan+kabel+5m&rh=i:aps,k:lan+kabel+5m
 
  • #9
Ja sie hing genau an der selben Box.
Die Probleme sind ja vor ungefähr 2 Monaten aufgetreten und wie gesagt,Beispiel GmX,es funktioniert am Anfang aber wenn ich mich ne Weile auf der Seite aufhalte und dann ne neue Mail aufrufe oder mich ausloggen will kommt diese Meldung: Diese Website ist nicht erreichbar

Die DNS-Adresse des Servers von service.gmx.net wurde nicht gefunden.

Das selbe Problem gibt es halt auch auf anderen Seiten.
Gestern habe ich einen Download von rund 10 GB gestartet und es hat ihn mindestens 5 mal unterbrochen weil angeblich ein Verbindungsproblem bestehen würde.

Komisch nur das der Download von alleine immer weiter gemacht hat.
Bei Steam ist es das Gleiche.
Ich bin ne Weile im Shop unterwegs und nach einiger Zeit kommt auch wieder Meldung von wegen Verbindungsfehler.
Manchmal hab ich auch den Rechner neu gestartet,dann ging alles wieder,ne Weile zumindest und noch einmal,meine Ex hatte gar keine Probleme,also geh ich schon davon aus das ich mir was eingefangen habe.

Danke dir erstmal für deine Tipps.
 
  • #10
Ich benutze für die eMails Outlook 2007. Das was Du schilderst, kommt bei mir beim Home-Banking. Da muss ich mich einloggen (mußt du bei GMX auch) und kann Dinge tun. Wenn ich aber ein paar Minuten tatenlos zubringe, werde ich sicherheitshalber ausgeloggt, es kommt dann auch eine entsprechenden Mitteilung.

Wenn die Verbindung unterbrochen wird, dann kann das auch an KD liegen. Wenn das reproduzierbar ist, dann um so besser für eine Reklamation.

Hier kannst Du ja auch mal reinschauen
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/?interstitial=1
 
  • #11
Wie gesagt danke erstmal,aber ich kapier einfach nicht warum meine Ex keine Probleme hatte.

Hab jetzt auch mal Norton deinstalliert und die Firewall ausgemacht und trotzdem,die selben Probleme.

Wenn es wirklich an der Box liegt hätte sie doch auch Probleme haben müssen?!

Vorhin konnte ich auch diese Seite hier nicht mehr aufrufen nachdem ich sie ne Weile offen hatte.
 
  • #12
Kannst Du mal über die Box Deines Nachbarn ins Netz gehen oder mit einem anderen Gerät und Deiner Box ins Internet, z.B. Smartphone, Tablet, Notebook usw. Du kannst ja auch versuchen über WLAN ins Netz zu gehen, evtl. brauchst Du dazu einen USB-WLAN-Adapter.

Was oftmals hilft, ein NEUSTART der Box. Dazu diese vom Netzt trennen, ein paar Sekunden warten, bis alle Kondensatoren ihre Ladung verloren haben und dann neu starten.

Fritzbox neu starten: am PC und am Router
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/010/hilfe_system_neustart
 
  • #13
Also WLAN mit Smartphone klappt ohne Probleme,gabs auch nie welche.

Meine Nachbarn kenne ich nicht gut genug und ich hab mich mal beim Support gemeldet.
Wenn alles nix hilft lass ich die Box austauschen,glaub zwar immer noch irgendwie das es an meinem Rechner liegt,aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.

Neustart hab ich schon mehrmals gemacht,hat aber auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.
 
  • #14
Dann deinstalliere (nicht nur löschen) einmal die NW-Adapter, alle Netzwerk-Treiber, und den Adapter,
und lasse Windows diese nach einem Real-Neustart neu installieren.
 
  • #15
So hab jetzt meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und alles funzt wieder.

Danke für eure Tipps Leute.
 
Thema:

Internet spinnt rum,schon seit Wochen.

Internet spinnt rum,schon seit Wochen. - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Internet Problem: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab folgendes Problem: ich mache meinen Laptop mit Windows 8.1 an und Internet funktioniert. Einige...
Kein Internet über LAN: Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen asus r 500v mit Windows 8 darauf. Seit kurzem komme ich über LAN Verbindung nicht...
http-Seiten werden nicht geöffnet - https-Seiten hingegen schon: Hallo liebe Community, ich wurde von camp-firefox.de an euch verwiesen - in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Den folgenden text habe ich...
Internet sowie Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich möchte zu Beginn anmerken, dass ich un seit 4 Tagen mit Hilfe von Google, und verschiedensten Forenbeiträgen versucht habe...
Oben