Standard Installationspfad ändern

Diskutiere Standard Installationspfad ändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie kann ich den Standard-Installationspfad ändern. Bei mir ist Win8 auf einer SSD-Platte. Ich möchte aber die Programme auf die normale...
  • #1
H

HR2012

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
1
Hallo,

wie kann ich den Standard-Installationspfad ändern. Bei mir ist Win8 auf einer SSD-Platte. Ich möchte aber die Programme auf die normale Festplatte installieren. Jedesmal händisch eingeben geht ja auch nicht immer.

Danke schon mal.

HR
 
  • #3
kannst du bitte noch schrieben ob es funktioniert hat, wie bei windows7, weil mich würde das auch interessieren, weil ix
ch das gleiche problem am notebook hab :-)

LG martin
 
  • #4
nur so als Tipp - ich würde dem ersten ROTEN Satz der oben verlinkten Seite schon mal Beachtung schenken ...

WENN in 8 Standartinstallationspfade "verbogen" werden ODER Userordner "fasch" auf eine andere Partition verschoben werden - DANN gibt es wahrscheinlich in der nächsten Zeit wenig Probleme mit 8 - kommt dann allerdings ein GROSSES Systemupdate ... dann klappt das eben nicht weil das Update das ja nicht weiß dass da die Pfade verbogen wurden

im rot genannten Beispiel auf der verlinkten Seite geht es NUR um einen nicht startenden IE10 - das letzte Update auf 8.1.1 hat dagegen fast das ganze System umgemodelt .......

ich kann nur davon abraten ... WENN ein Programm die Möglichkeit bietet es woanders zu installieren dann iss gut - aber an dem STANDARD-Installationspfad rumzubasteln haben im letzten Monat viele damit bezahlt das das Update auf 8.1.1 NICHT funktionierte

iss nur nen Tipp

gruß
 
Thema:

Standard Installationspfad ändern

Standard Installationspfad ändern - Ähnliche Themen

Schriftart in Word als Standard von Aptos zu Calibri ändern - So ändert man die Schriftart in Word: Microsoft hat den Standard-Font von Calibri zu Aptos geändert und viele lassen sich von diesem Schritt sicher nicht beeindrucken, aber es gibt ja...
GELÖST VerCrypt - Rettungsmedium auf USB-Stick erstellen: Hallo, ich habe gerade auf meinem Laptop die Systempartition mit Veracrypt verschlüsselt. Sowohl vor der Verschlüsselung als auch danach bietet er...
GELÖST Rechner Startet und geht nach 5 sek. wieder aus: Hallo Community Habe mal wieder folgendes Problem. Nach einer Woche Pause wollte ich meinen Rechner starten. Leider geht er nach 5sek. wieder aus...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...

Sucheingaben

win 10 standard installationspfad ändern

,

windows 8 standard installationspfad ändern

Oben