Dateien auf Festplatte

Diskutiere Dateien auf Festplatte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen. Ich bin seid Samstag nun auch mit Windows 8 unterwegs und muss mich da erst mal zurecht finden, das geht bestimmt vielen so. Nun...
  • #1
I

Ironsavior

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich bin seid Samstag nun auch mit Windows 8 unterwegs und muss mich da erst mal zurecht finden, das geht bestimmt vielen so.
Nun komme ich auch schon zu meinem problem ich habe ein System mit Wechsel Festplatten 2 Vertex 2 SSD auf einer befindet sich
Win 7 und auf der zweiten jetzt Win 8 so weit so gut . (Es befindet sich immer nur ein Betriebssystem im Rechner)

Im Rechner ist noch eine Sata Platte eingebaut diese habe ich unter Win 8 formatiert , und den Rechner runtergefahren, dann die Festplatte mit
Win 7 eingelegt und gebootet, habe dann einige dateien auf die Sata Platte kopiert und wieder runtergefahren und wieder mit Win 8 gebootet
und siehe da die Platte war leer ???? keine der Daten die ich kopiert hatte wurden angezeigt.
Ich habe dann unter Win 8 einige Ordner auf der Platte erstellt klappte einwandfrei wieder runter gefahren und mit Win 7 wieder hoch
alle daten waren da auch die unter Win 8 erstellten Ordner waren da?? habe dann noch ein paar daten in die Ordner die ich in Win 8 erstellt hatte
reingelegt und wieder runtergefahren mit Win 8 wieder hoch und siehe da nur die Ordner waren da aber leider auch wieder leer.
Hat da hier jemand eine Idee zu ach ja wenn ich die gleichen Dateien auf einen USB Stick lege werden die unter Win 8 angezeigt.

danke schon mal falls einer einen Tipp hat
peter
 
  • #2
Sicher dass die Dateien weg sind? Überprüf mal in einer Konsole mit Adminrechten (Cmd rechte Maustaste und "als Administrator ausführen") mit dir /a /s *.* (im Hauptverzeichnis der Platte ausgeführt) ob nicht doch was auf der Festplatte ist. Ich könnte mir denken, dass nichts gelöscht wird, sondern nur die unterschiedlichen SID`s in beiden Systemen dafür sorgen, dass Du die Dateien nicht sehen kannst.
 
  • #3
Hallo

@areiland

Vielen dank für die schnelle antwort habe das mal gemacht auf beiden Partitionen der platte ,aber es wird nicht wirklich was brauchbares angezeigt
es befinden sich angeblich 10 Verzeichnisse und eine datei auf beiden Partitionen .
Versteh das auch nicht das es von Win 8 nach Win 7 geht aber anders herrum nicht .
Werde gleich noch mal die Dateien die ich auf dem USB Stick habe auf die Platte kopieren und schauen ob die dann dort bleiben,
oder hast du noch eine Idee.

peter
 
Thema:

Dateien auf Festplatte

Dateien auf Festplatte - Ähnliche Themen

Windows Datei Explorer so einstellen, dass man das Erstelldatum von Dateien dauerhaft sehen kann: Manche Informationen benötigt nicht jeder auf den ersten Blick und darum sind diese als Standard oft eben auch nicht sichtbar, wie zum Beispiel...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen: Hallo zusammen! Ich habe auf einem Windows 8-Rechner immer wieder Sicherungen über den Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte...
Oben