Kein App startet

Diskutiere Kein App startet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, Nach dem Upgrade von Win 7 zu Win 8 funzt alles wunderbar. Nur die auf dem Startbildschirm angezeigten Apps Starten nicht. Bilder...
  • #1
P

Pirate2012

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
6
Hallo Forum,
Nach dem Upgrade von Win 7 zu Win 8 funzt alles wunderbar. Nur die auf dem Startbildschirm angezeigten Apps
Starten nicht. Bilder werden nicht angezeigt, Skydrive wird nicht erreicht, das News-App zeigt auch nix an. Er findet keine Musik und keine Videos. Einzig die auf Win 7 installierten Programme starten. Was kann man tun, damit die Apps starten.
Hinweiß: Anmeldekonto mit einer Live ID.
 
  • #2
Habe auch von 7 auf 8 upgedatet weil Microsoft schreibt, dass alle PC mit Win 7 für Win 8 geeignet sind. Habe leider bei meinem Netbook nicht die notwendige Bildschirmauflösung. Verstehe den Grund nicht.
 
  • #3
Hy, hat 2 Gründe:
1. Es muss scheinbar ein Konto mit einer Windows ID erstellt sein
2. Der Virenschutz lässt es nicht zu, den mal abschalten und dann die Apps anklicken, wenn es dann ohne Windows Id funktioniert, dann neuen Vireschutz installieren. Avast macht Probleme und meines Wissen auch Avira
Gruß Ägyptoline
 
  • #4
Bei mir lag es am Kaspersky Internet Security 2013. Ich habe es deinstalliert, anschließend neu aufgezogen, nun läuft alles. Driver Genius musste ich allerdings komplett löschen.
 
Thema:

Kein App startet

Kein App startet - Ähnliche Themen

Energiesparen: Notebook wacht selbstständig auf: Bisher war ich es unter Windows 7 gewohnt, mein Medion Notebook durch Schließen des Deckels „ruhen“ zu lassen. Seit dem Upgrade auf Windows 10...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Laptop unter Win 8.1 aufgefrischt Fotos verschwunden: Guten Tag, Ich habe leider ein Problem mit der integrierten Foto App unter Win 8.1 Pro Vor 2 Tagen musste ich meinen Laptop auffrischen...
Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Oben