Wie kommt man in den App Store?

Diskutiere Wie kommt man in den App Store? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wie kommt man in den App.-Store?
  • #1
P

Pirate2012

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
6
Wie kommt man in den App.-Store?
 
  • #2
Indem man die Kachel "Store" benutzt.
 
  • #3
Hallo Alex
ich glaube Du bist ein Scherzkeks. Wenn ich bei mir die Kachel anklicke dann kommt der große, bunte Bildschirm mit dem Store Logo und die kleinen weißen Punkte drehen sich im Kreis. Nach zehn Minuten habe ich abgeschalten. Genauso geht es mir mit allen anderen vorinstallierten Apps, wie Mail,Kontakte usw.
Alle anderen Apps aus meinen übernommenen Programmen funktionieren. Ich habe Win 8 Pro über Win 7 installiert. Alles andere läuft einwandfrei wie ich aus Win 7 gewohnt bin.
Alle in diesem Forum bereits angebotenen Versuche habe ich schon probiert. Incl. Neuinstallation. Ausser Auffrischen, dem traue ich nicht.
Was kann da falsch laufen mit den Apps.
Gruß
Xariferi
 
  • #4
Wurden alle Udates installiert ???
Windows 8 macht das nicht automatisch weil die Einstellung dazu erst vorgenommen werden muss.
 
  • #5
Alle Updates sind installiert. Mein Virenscanner McAfee wurde deinstalliert. Es nützte nichts. Scheinbar ist das ein allgemeines Problem, denn diese Frage taucht des Öfteren in diesem Forum und auch in Anderen auf.
Gruß Xariferi
 
  • #6
Ging mir gestern auch so, hab's ignoriert und nichts weiter unternommen. Heute kam ich dann in den Store, k.A. warum.
 
  • #7
Nachdem ich jetzt meine normale Arbeit erledigt hatte, ging ich nochmal zu den Apps auf der Startseite. Und siehe da in der Kachel "Store" steht rechts unten die Zahl 15. Keine Ahnung woher. Abrufen kann ich trotzdem nichts. Seltsam.
Gruß xariferi
 
  • #8
Hallo an alle, Bei mir lag es daran, das ich ein Upgrade von Win7 durchgeführt habe mit einem installiertem Dritt-Virenscanner welcher nicht von Microsoft (Kaspersky Internet Security 2013) stammt. Nach einer Deinstallation von KIS2013 und Neustart ging alles sofort wieder. Viele Grüße meisterracing
 
  • #9
xariferi schrieb:
Hallo Alex
ich glaube Du bist ein Scherzkeks. Wenn ich bei mir die Kachel anklicke dann kommt der große, bunte Bildschirm mit dem Store Logo und die kleinen weißen Punkte drehen sich im Kreis.

Ich wusste nicht dass ich Dir geantwortet hatte. Ich war bisher der Meinung, dass ich Pirate2012 antwortete, der exakt das fragte, was in der Überschrift steht. Und dazu gibt es ohne weitere Angaben nur eine Antwort.
 
  • #10
Hallo Alex, Du magst Recht haben, wenn alles so läuft wie es laufen sollte. Auch ich bin auf die Idee gekommen die Kachel Store zu benutzen und bin eben nicht im Store gelandet, sondern in einer Endloswarteschleife. Virenscanner bei einem Upgrade von Win7 scheinen ein Problem dafür darzustellen. Mittlerweile habe ich auch Kaspersky Internet Security 2013 wieder installiert und es funktioniert immer noch alles wie es soll. Und das ohne der lässtigen Neuinstallation.
Viele Grüße an alle Win8-Pioniere
 
Thema:

Wie kommt man in den App Store?

Wie kommt man in den App Store? - Ähnliche Themen

Plötzlich HP Smart App auf dem System, auch ohne HP Drucker - Das ist laut Microsoft der Grund: So manche Windows User*innen haben scheinbar plötzlich die HP Smart App auf Ihrem System, auch wenn sie keinen Drucker von HP verwenden, und so...
Microsoft schließt im Juli 2024 den Xbox 360 Store - Was muss man zum Ende des Stores beachten?: Die Xbox 360 ist schon fast 20 Jahre alt, erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit, was sicher auch an dem gut sortierten Shop für die...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Anmeldung für den Einkauf im Microsoft Store einschalten oder ausschalten - So kann man es ändern: Die einen schützen alle Kaufoption so gut wie möglich, andere verzichten hier komplett auf zusätzliche Absicherung, aber egal wie man es mag, man...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...

Sucheingaben

wie komme ich in den appstore

Oben