Features hinzufügen nicht vorhanden

Diskutiere Features hinzufügen nicht vorhanden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo, habe soeben den key fürs media center bekommen und wollte es halt aktivieren bzw hinzufügen aber mir fehlt diese funktion einfach. habe...
  • #1
D

darkinside

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
14
Alter
34
hallo,

habe soeben den key fürs media center bekommen und wollte es halt aktivieren bzw hinzufügen aber mir fehlt diese funktion einfach.
habe win8 enterprise 32bit
 
  • #2
Ob das auch unter der Version läuft - kann ich nicht beantworten aber MS schreibt:
Streifen Sie über den rechten Bildschirmrand und tippen Sie dann auf Suche.
(Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die obere rechte
Bildschirmecke und klicken Sie dann auf Suche.)
Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein und tippen oder klicken
Sie dann auf Einstellungen.
Tippen oder klicken Sie auf Features zu Windows 8 hinzufügen und führen Sie
eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn Sie bereits über einen Product Key verfügen, tippen oder klicken Sie
auf Ich habe bereits einen Product Key.
Der Text steht aber eigentlich in der Mail mit dabei wenn du den Schlüssel bekommst oder anforderst.

Würde es aber unter Enterprise nicht installieren, denn das verfällt ja nach 90 Tagen und damit ist der Schlüssel "geopfert".

Habe es gerade unter der Pro-Version eingefügt - rödelt etwas "sehr" lange auch bei einem schnellen i7-64-bit-Rechner und weiterhin sind fast alle bereits installierten Apps verschwunden.
Die Programme sind natürlich noch da aber nun muss ich die wiederherstellen.
 
  • #3
Media Center installiert, nur noch 4 Apps auf der Startseite, der Rest ist verschwunden. Das ist doch Mist wenn so ein Installation solche Auswirkung hat.

Frage mich wie ich das wieder hinkriege. Meine installierten programme sind ja kein Problem aber die vorinstallierten apps? Wie kann man die wieder zufügen?
 
  • #4
nein ich habe kein "features hinzufügen" wenn ich dieses eingebe finde ich nur Windows Features aktivieren oder deaktivieren und wenn ich darauf klicke kommt was ganz anderes
 
  • #5
Windows Features aktivieren oder deaktivieren und wenn ich darauf klicke kommt was ganz anderes
Ja was kommt den da ???
Könntest du es beschreiben oder ist das geheim.

Die Anzeige ist eigentlich richtig. Klickst du auf aktivieren müsstest du aufgefordert werden den Key für das Feature einzugeben.
 
  • #6
dann bekomm ich dieses hier Unbenannt.jpg
 
  • #7
Dann hast du die Suche nicht von der Metro-Oberfläche durchgeführt.
Dort musst die Suche starten.
Mauszeiger in dir rechte obere Ecke oder Windowstaste +C
In der Charme Bar auf die Lupe klicken
der Rest steht oben.
 
  • #8
so ganz doof bin ich auch nicht.klar habe ich es so gemacht. in der release preview die ich mal hatte ging es aber bei dem win8 das ich nun habe ist es einfach nicht vorhanden

lediglich dieses wird angezeigt. df.jpg
 
  • #9
Manuell könnt ihr unter folgenden Pfaden schauen ob die Apps tatsächlich weg sind
und auch Verknüpfungen per rechtsklick wieder der Modern UI zuweisen:
-eventuell erstmal Berechtigungen anpassen

C:\Program Files\WindowsApps\ - Die Anwendungen mit Bilderpfaden usw.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository - Anwendungshinweise (meist nur eine .xml Datei)
C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Application Shortcuts - (Verknüpfungsdateien, der eigentliche Link)

Gruß
insel
 
  • #10
Apps und Verknüpfungen sind vorhanden, trotzdem werden sie nicht mehr angezeigt
 
  • #12
Mit der Enterprise Version kannst du kein Media Center hinzufügen.
Das geht nur mit W8 Pro...
 
  • #13
Stimmt ........... :mad:

Zitat aus it republik » dotnet.de
Das Windows Media Center, seit Windows 8 nicht mehr integriert, sondern nur noch als separater Download verfügbar, kann nämlich einzig unter Windows 8 Enterprise nicht mehr genutzt werden.
 
  • #14
Also ich hab Win 8 Pro, und "Features hinzufügen" erscheint trotzdem nicht... :-(

Aber nachdem was ich geört hab will ich´s eig eh nicht mehr haben...
 
  • #15
Hallo,
hatte das selbe Problem. Dann hatte ich ins Suchfeld "Features hizufügen" (ohne Hochstriche) getippt und habe danach das Suchlupensymbol mit der rechten Maustaste angetippt. Features hinzufügen war vorhanden.
Ich hoffe das funktioniert auch bei dir.
Schönen Sonntag noch.
 
  • #16
darkinside schrieb:
dann bekomm ich dieses hier Anhang anzeigen 675

auf Medienfeatures gehen auf das plus Zeichen anklicken dann siehst du was aktiviert ist und nicht der WMC und WMP.

frenchie
 
Thema:

Features hinzufügen nicht vorhanden

Features hinzufügen nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Microsoft Print to PDF in Word über Schnellzugriff als Schnelldruck Option in Symbolleiste nutzen: Wenn man will, kann man seine Dokumente in Word auch direkt als PDF sichern und in der Tat wollen das wohl viele. Das hat auch Microsoft erkannt...
Hinterlegte Adressen im Google Chrome Browser bearbeiten oder entfernen - So leicht wird es gemacht: Online wird gerne einmal etwas bestellt oder es werden Formular aller Art ausgefüllt, so oder so nutzt man aber oft Adressen online. Manche haben...
Favoriten für Kontakte in Outlook nutzen und Favoriten hinzufügen oder entfernen - So leicht geht es!: Am Smartphone hat man oft genutzte Kontakte oft in einem Schnellzugriff, oft besuchte Webseiten speichert man sich in der Regel als Lesezeichen...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Vorschau von Medien in Benachrichtigungen für WhatsApp Desktop App ausblenden oder einblenden: Wenn es um die Menge an Informationen sieht, die man in der Vorschau einer Nachricht sehen kann, haben hier sicher viele Nutzer*innen auch...
Oben