Leistungsindex gesunken

Diskutiere Leistungsindex gesunken im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Wie das Thema schon sagt, ist der Leistungsindex stark gesunken. Sollten die Werte nicht eigentlich gleich bleiben? Oder ist das normal...
  • #1
A

Aldo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
7
Hallo,

Wie das Thema schon sagt, ist der Leistungsindex stark gesunken. Sollten die Werte nicht eigentlich gleich bleiben?
Oder ist das normal? Oder ist meine Hardware einfach schon zu alt?

PhenomII x4 955 BE / 8 GB / Radeon 4870 x2

Index mit W7:

Prozessor: 7,3
RAM: 7,5
Grafik: 7,0
Festplatte: 5,6

Index mit W8:

Prozessor: 3,6
RAM: 5,1
Grafik: 7,1
Festplatte: 5,6

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Könnte auch an den Treibern liegen!?
 
  • #2
das es an den Treibern liegt kann ich mir nicht vorstellen. Du hast ja auch schon etwas ältere Hardware verbaut und diese Treiber hat Windows definitiv inklusive. Ich habe gleich mit Win8 ein neues Bios-Update gemacht und es läuft alles ohne Probleme.
 
  • #3
Es kann durchaus an den Treibern liegen - einfach mal die Standardtreiber durch die Originaltreiber der Hersteller ersetzen.
 
  • #4
versuchen kann man es wenn es schon aktuelle Win8 Motherboardtreiber gibt. Aber die Zeiten sind doch lange vorbei, wo das System mit Windowstreibern nur halbe Leistung brachte. Spätestens seit Win7 brauchte man die orginalen Herstellertreiber gar nicht mehr unbedingt bei einem Desktop-PC.
 
  • #5
Die Windows 7 Treiber funktionieren in den meisten Fällen auch. Ich kann Dir versichern - es macht schon einen Unterschied, ob man die Standardtreiber oder die Originaltreiber benutzt. Das kann im LI schon mal 2.0 Punkte ausmachen.
 
Thema:

Leistungsindex gesunken

Leistungsindex gesunken - Ähnliche Themen

Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE: Während sich der Leistungsindex unter den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 noch über die Systemsteuerung hat aufrufen lassen, ist dies bei...
Schaut euch mal die kiste an Mainboard ?: Hey was sagt ihr dazu dei kiste soll 70 % zum zocken sein Win 7 auf dem Weg jetzt XP 32 bit wir aber 64 Bit AMD PhenomII X4 955 Boxed...
Game PC-Kaufberatung - Zusammenstellungsanalyse 1000€: Betreff: Game PC-Kaufberatung - Zusammenstellungsanalyse 1000€ Hallo, habe nun mehrere Beiträge und Foren der letzten Woche durchforstet um ein...
Arbeitsrechner Zusammenbau: Hallo erstmal, Ich habe vor für einen Bekannten einen Arbeitsrechner zusammenzustellen, d.h. der soll wirklich nicht mehr können als eben...
GTA IV: systemvorraussetzungen: also wie es scheint, sind jetzt die systemvorrausetzungen für GTA 4 endlich bekannt. und zwar folgend: [Quelle: gamesforwindows.com jetzt die...
Oben