Ordner im Modern UI anlegen ?!

Diskutiere Ordner im Modern UI anlegen ?! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit auf dem neuen Startscreen(Metro) ordner anzulegen? Ich würde gern bpsw. Spiele in einen Ordern schieben...
  • #1
B

buma1983

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit auf dem neuen Startscreen(Metro) ordner anzulegen? Ich würde gern bpsw. Spiele in einen Ordern schieben etc .... Langsam ist der Startscreen überfüllt durch die Apps.

VG
 
  • #2
Ordner im Metro UI anlegen ?!

Nein das geht bisher nicht.

Das ist eine Aufgabe für Programmierer.
 
  • #3
Ordner im Metro UI anlegen ?!

Modern UI zeigt nur Verknüpfungen des Startmenüs an, auch dort erstellte Ordner und Ordnerlinks werden nicht dargestellt! Lediglich die oberste Ordnerebene wird als Kategorisierung abgebildet. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
 
  • #4
Ordner im Metro UI anlegen ?!

buma1983 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit auf dem neuen Startscreen(Metro) ordner anzulegen?
opelmeister schrieb:
Nein das geht bisher nicht.
Das ist eine Aufgabe für Programmierer.
Und die Programmierer haben schon gearbeitet: "Start Screen Pinner" - siehe hier. Damit kann man auch Ordner an das Metro-Startmenü anheften.
 
  • #5
Ordner im Metro UI anlegen ?!

Ja, so ist es, Man lernt halt immer noch dazu.
 
Thema:

Ordner im Modern UI anlegen ?!

Ordner im Modern UI anlegen ?! - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung Grafikkarte für alten PC: Moin zusammen, Was ist die best möglichste Grafikkarte für 1080p-Games, die ich in diesen PC einbauen kann? CPU Intel Core i5 3570, Mainboard...
EFS UI Application Schlüssel sichern: Hallo zusammen, habe gesehen, dass die Frage nicht neu ist, aber ich konnte bisher nicht rausfinden woran es bei meinem System liegt. Seit...
Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen: Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Monat das Phänomen, dass immer mehr Kunden die Winodws 10 mit dem Build 1909 ausgeliefert werden, keine...
Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem: Hallo zusammen, in meinem Explorer haben ich den selben Ordner vielfach im Navigationsbereich und würde ihn so gerne loswerden. Es handelt sich...
Windows Apps gewährt keinen Zugriff auf seine Dateien.: Hallo Liebe Community, ich komme mit folgendem anliegen. Ich habe aktuell eine neue Tastatur für die ich personalisierte Profile für die...
Oben