Windows 8 Netzwerkeinstellungen und Programme

Diskutiere Windows 8 Netzwerkeinstellungen und Programme im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Möchte mein vorhandenes Windows 7 auf zwei Rechnern auf Windows 8 upgraden. Bleiben dabei die Netzwerkeinstellungen zu allen anderen...
  • #1
R

ratzec

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1
Hallo!
Möchte mein vorhandenes Windows 7 auf zwei Rechnern auf Windows 8 upgraden. Bleiben dabei die Netzwerkeinstellungen zu allen anderen (Windows 7 Rechnern) erhalten?
Desweiteren interessiert mich, ob Windows Live Mail unter Windows 8 weiter genutzt werden kann?
Danke für Eure Hilfe.

MfG ratzec
 
  • #2
Bei einem Upgrade sollten eigentlich aller vorher vorgenommenen Einstellungen erhalten bleiben.
Nur 100% sagen kann das hier keiner.
Windows LiveMail existiert in einer neuen an das MUI angepassten Form. Die Konfiguration ist kinderleicht.
Die von dir vorgenommenen Einstellungen sollten auch hier erhalten bleiben.

Ich kann dir das aber nicht garantieren.

Vorher solltest du dein vorhandenes Systen auf Kompatibilität zu Windows 8 testen.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8

Im übrigen bevorzuge ich generell eine Neuinstallation.
 
  • #3
Ich habe ein Upgrade von WIN 7 auf WIN 8 gemacht, klappt auch alles, bis auf das Netzwerk. Sehe beide PC`s unter Netzwerk, wenn ich jedoch auf den jeweiligen PC zugreifen möchte erscheint ein Fenster "Windows Sicherheit" mit folgendem Inhalt:

Geben Sie das Kennwort ein, um eine Verbindung herzustellen mit: (Name des Rechners)

Benutzername:

Kennwort:

Zur Abwicklung der Authetifizierungsanforderung konnte keine Verbindung mit einem Domänekontroller hergestellt werden. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.



Auch in der Heimnetzgruppe erscheint der zweite PC nicht obwohl beide angemeldet sind.

Vielleicht kann mir jemand dazu Hilfe geben.

LG.

Peter

edit

hat sich erledigt, seit heute geht alles im Netzwerk und im Heimnetzwerk wieder, weiß aber nicht warum!?!
 
Thema:

Windows 8 Netzwerkeinstellungen und Programme

Windows 8 Netzwerkeinstellungen und Programme - Ähnliche Themen

GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Bildelemente freistellen mit Paint App in Windows 11 - So leicht kann man den Hintergrund entfernen: Eine Funktion, die gerne genutzt wird, aber oft nicht leicht zu nutzen ist, ist das Freistellen eines Objekts oder einer Person. Oft ist das...
WordPad Anwendung wird nun auch bald aus Windows 11 entfernt - Was sollte man dazu beachten?: Auch in Windows 11 gibt es nach wie vor die WordPad App, die im Vergleich zu anderen Programmen zur Textverarbeitung zwar weniger zu bieten hat...
Internetübertragung bricht plötzlich ab: Hallo Winboarder Meine Ausrüstung: Betriebssystem Windows Professionell 64 Bit und als Router Fritz!Box7520 QK, Wlan Übertragungsrate 50 Mbit/sec...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Oben