Autologin und Autostart

Diskutiere Autologin und Autostart im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe gerade auf meinen HausvisualisierungsPC Windows 8 installiert. Nun habe ich noch ein kleines Problem. Wenn das Gerät...
  • #1
L

Loipe

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
3
Hallo,

ich habe gerade auf meinen HausvisualisierungsPC Windows 8 installiert. Nun habe ich noch ein kleines Problem.
Wenn das Gerät eingeschaltet wird, soll es sich immer selbst anmelden und dann den InternetExplorer starten.
Das mit dem autologin habe ich bereits mit dem Befehl netplwiz hinbekommen. So nun habe ich noch das Problem mit dem Autostart.
Wenn ich eine Verknüpfung vom Internet Explorer im Autostart-Ordner (shell:autostart) erstelle, dann wird zwar der Internet explorer gestartet, allerdings in der Desktop Ansicht. Aber nach dem Autologin steht der PC in der Metro-Oberfläche.
Am liebsten wäre mir nätürlich der InternetExplorer von der Metro-Oberfläche, da dieser bereits im Vollbild gestartet wird.
Gib es die Möglichkeit den InternetExplorer von Metro Oberfläche automatisch zu starten.

Danke

Gruß Alex
 
Thema:

Autologin und Autostart

Autologin und Autostart - Ähnliche Themen

Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
GELÖST Automatisches Makro BackupRestore Programm!?: Titel weis ich nicht ob es Passt. Es handelt sich um das ClickOff-Programm, was ich in einen anderen Forum gefunden hatte. Problem: Die EXE...
Umbenennung des Computer verursacht Probleme: Hallo, es gibt ja bereits mehrere Berichte, dass die Umbenennung des Computers Probleme verursacht. Eine Lösung gibt es jedoch nicht. Ich habe...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Autostart vom InternetExplorer deaktivieren: Hallo zusammen! An einem Computer von mir besteht das Problem, dass der Internet Explorer beim Systemstart automatisch gestartet wird. Das war...
Oben