Bildschirmauflösung Modern UI

Diskutiere Bildschirmauflösung Modern UI im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Was sehr schade ist, dass an die Bildschirmauflösung so hohe Maßstäbe gesetzt werden um Apps überhaupt öffnen zu können. Wahrscheinlich sind viele...
  • #1
L

Lortzing23

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
4
Was sehr schade ist, dass an die Bildschirmauflösung so hohe Maßstäbe gesetzt werden um Apps überhaupt öffnen zu können. Wahrscheinlich sind viele Netbook-Besitzer davon betroffen. Ich verstehe den Grund nicht. Sonst läuft ja auch alles.
 
  • #2
Was sind da hohe Masstäbe? Eine Mindestauflösung von 1024*768 ist ja nicht gerade hoher Standard. Zudem was hat diese Frage hier in diesem Thread zu suchen?

Abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben!
 
  • #3
@Loortzing23

was verstehst du unter hohe Maßstäbe bei Bildschirmauflösung?
Ich habe jetzt mal auf 1024 x 768 umgestellt, die apps ließen sich aber trotzdem noch starten
Standard ist bei mir 1280 x 800

@ die anderen

warum installiert ihr euch dann überhaupt erst ein weiteres AntiVirus Tool?
- ist doch im neuen Defender integriert!
Gruss
insel

@ areiland

das war ja grad lustig in dem Moment wo ich auf Antworten klicke wars weg und ist nun hier

jetzt passt nur mein 2. Satz nicht mehr hier rein
da fragt sich jetzt jeder zurecht: häää was solln das antivir...
 
  • #4
Ich hatte mir bislang keine Gedanken um Bildschirmauflösungen gemacht. Mein Netbook von ASUS hat aber leider nur 1024x600. Hatte mich halt darauf verlassen, dass Update von Win 7 auf Win 8 unproblematisch ist. Und die "Tricks" dies zu manipulieren sind mir nicht geheuer.
Noch eine Frage: Habe auch einen SONY Vaio mit Vista und einer Bildschirmauflösung von 1280x800. Sollte dann doch einwandfrei funktionieren? Teilweise steht bei Microsoft 1024x768. An anderer Stelle 1366x768.
 
  • #5
Ich hatte das Thema abgetrennt, weil es nicht in den anderen Thread gehörte! Du kamst da grad so dazwischen. Aber den Hinweis auf den Defender als vollständiges Antivirenprogramm hab ich trotzdem geliefert.

@Lortzing23
Bildschirmauflösung 1024*768 zum Darstellen der Apps auf der Modern UI, 1366*768 um den Bildschirm aufteilen zu können.

untitled1.jpg
 
  • #6
Andocken von Apps erfordert eine Bildschirmauflösung von mindestens 1.366 x 768

Frage an erfahrenere Nutzer als ich es bin: Mein VAIO hat eine Bildschirmauflösung von 1280x800. Also eigentlich für Win 8 geeignet. Aber was bedeutet "Andocken von Apps" was dann wohl nicht geht?
Vielen Dank.
 
  • #7
Thema:

Bildschirmauflösung Modern UI

Bildschirmauflösung Modern UI - Ähnliche Themen

Entwicklermodus in Windows 11 - Sollte man den Entwicklermodus aktivieren und was bringt er?: Viele Geräte bieten einen Entwicklermodus und abgesehen von so manchen Tweaks und Zugriff auf Optionen, die vielleicht nicht ohne Grund direkt zu...
PIN für Windows 11 Anmeldeoptionen anfordern - So kann man eine neue Windows 11 PIN erhalten: Windows 11 bietet viele Möglichkeiten, die Anmeldung abzusichern und eine davon, die auch gerne genutzt wird, ist die PIN, da man hier oft...
Darstellung aller Webseiten im Google Chrome Browser im Dark Mode erzwingen - So wird’s gemacht!: Viele bevorzugen aus verschiedensten Gründen den Dark Mode und würden diesen gerne auch beim Surfen im Internet so oft wir möglich nutzen. Hier...
Vier neue Modelle der Apple iPhone 15 Serie im Apple Event vorgestellt - Preise und Daten der Geräte: Manchmal wagen wir hier ja auch einen Blick über den Tellerrand und der Release der neuen Apple iPhone Modelle dürfte dazu sicher ein guter Grund...
Jobmöglichkeiten mit SAP-Kenntnissen: Standardsoftware wie SAP ERP ist ein integraler Bestandteil vieler Unternehmen rund um den Globus. Sie ist unverzichtbar, weil es sich um...
Oben