Multitasking

Diskutiere Multitasking im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; So richtiges multitasking ist mit der modern ui gar nicht mehr möglich oder? z.B. 2 fenster nebeneinander o.ä. Oder mach ich was falsch?
  • #1
G

geheim5000

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
28
So richtiges multitasking ist mit der modern ui gar nicht mehr möglich oder?
z.B. 2 fenster nebeneinander o.ä.
Oder mach ich was falsch?
 
  • Multitasking

Anzeige

  • #2
Ich fürchte nein.
Probiers mal über den normalen Desktop.
 
  • #3
Nutz ich ja momentan
Also die modern ui macht immer wenieger sinn
Nichtmal die email synchronisierung geht...
 
  • #5
Genau das ist meine haupt mail adresse
Freenet imap synct nicht
Gleiche enstellungen auf nen android und windows phone 7 gehen


Google adresse geht nicht 100%

Ach und der facebook kalender wird auch nicht gesynct
 
  • #6
Auf einem PC oder Notebook ist das Modern UI auch erst mal vorwiegend das Startmenü. Das Modern UI ist ausserdem nicht auf Multitasking im Sinne von mehreren Apps nebeneinander ausgelegt. Die Apps werden nämlich in der Regel schlafen gelegt, wenn sie in den Hintergrund wandern, es ist aber Sache des Programmierers ob er dies macht, oder ob er die App aktiv belässt.
 
  • #7
Ich habs an der skype app gemerkt, die ist am anfang immer offline gegangen
Momentan funktionierts ab und zu

Die desktop version von skype (und auch icq) muss ich immer 3 bis 4 mal starten, da sie sich immer beim start aufhängen (war eine saubere neuinstallation)

Aber wenn es so wie du sagst nur ein erweitertes starmenü ist, bringen die live tiles nichts, da ich nicht lang genug auf der ui bin
 
  • #8
So ist es, das Arbeiten auf dem Modern UI macht auf einem PC nicht wirklich Sinn.
 
  • #9
Also doch mal nen alternatives startmenü basteln
Und hoffen das skype und icq nen update bekommen, das sie aufm desktop wieder vernünftig laufen
 
  • #10
Das Startmenü lässt sich einfach über eine Symbolleiste basteln - geht am schnellsten und kommt ohne Fremdtools aus.

Unbenannt.jpg
 
  • #11
Ja hab ich schon gelesen gehabt, nur noch nicht ausprobiert ;-)

Quick launch leiste hab ich mir ja auch schon wieder hingebastelt

Da ich das anheften an der taskleiste bei win 7 schon nicht so toll fand^^
 
  • #12
Genau deswegen hatte ich auch bei Windows 7 die Quicklaunch und weil ich das Ansteuern von Startmenüeinträgen bei Windows 7 ziemlich mühsam fand hab ich mir damals schon mein persönliches Startmenü gemacht. Das hab ich bei Windows 8 natürlich dann beibehalten. Netter Nebeneffekt - wenn man sich das Startmenü fein strukturiert, wird das auch auf das Modern UI abgebildet. Denn die oberste Ordnerebene im Startmenüordner bildet die Kategorien der Ansicht "Alle Apps".

untitled1.jpg
 
  • #13
Hey ich hoffe ich bin hier nicht falsch
Habe nichts anderes gefunden, aber ich frag einfach mal los.
Ich hab mir auf mein Windows Surface mit WinRT, die Windows 8.1 Preview installiert
Die Neuerung das man nun 3 apps nebeneinander laufen lassen konnte gefiel mir besonders gut
Aber auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Ich kann nur noch 2 apps gleichzeitig benutzen.
Sprich anstatt das sich eine lücke für die dritte app öffnet, wird sie mit einer der 2 vorhandenen vertauscht
Keine Ahnung ob mir jemand weiterhelfen kann
Aber schaden kann es ja nicht 
 
Thema:

Multitasking

Multitasking - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Browser Registerkarten über ALT+TAB in Windows 11 anzeigen lassen oder ausblenden: Mit der Tastenkombination ALT+TAB kann man schnell durch die offenen Fenster wechseln und je nach Einstellung werden hier auch die geöffneten...
Geteilte Bildschirmansicht im Microsoft Edge Browser nutzen und horizontal oder vertikal verwenden: Am Smartphone nutzen viele eine geteilte Bildschirmansicht, auch als Split Screen bekannt, und auch im Microsoft Edge Browser kann man das so...
Firefox Browser immer mit privaten Fenstern nutzen - So öffnet man Firefox immer im Inkognito Modus: Eine Funktion, die nicht wenige gern nutzen, sind die private Fenster, mit denen man dann unerkannter durchs Internet surfen kann. Manche würden...
Multitasking: Hallo, wenn ich in den Einstellung die Option Multitasking, Fenster Andocken aktiviere macht er es, sobald ich Einstellungen schließe und wieder...
Windows 11 Kurztipp - Alle Fenster durch Fenstertitelleiste schütteln am aktiven Fenster minimieren: Windows 11 hat viele Funktionen und so manche davon kennt man gar nicht, auch wenn es diese in Windows 10 auch schon gab. Manchmal liegt es daran...
Oben