Live tiles verkleinern

Diskutiere Live tiles verkleinern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Also ich hab noch ziemlich gute augen ;-) Die live tiles sind mir viel zu groß Hab auch auf dem desktop immer die kleinste einstellung benutzt...
  • #1
G

geheim5000

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
28
Also ich hab noch ziemlich gute augen ;-)
Die live tiles sind mir viel zu groß
Hab auch auf dem desktop immer die kleinste einstellung benutzt

Kann ich diese riesen dinger irgendwie verkleinern?
 
  • #2
Nein! Es gibt für die Grösse der Tiles keine Einstellungen.
 
  • #3
Da sollte ms nachbessern, grad aufm laptop sehr unpraktisch wie ich finde
 
  • #4
man kann sie doch mit der rechten Maustaste anklicken und unten dann auf verkleinern klicken.. oder habe ich das was falsch verstanden?
 
  • #5
Er möchte sie noch kleiner. ;)
 
  • #6
wenn ich die Frage ebenfalls nicht falsch verstehe hat Spiders recht,
2 verschieden Standardgrößen, ich werde mal versuchen ob man die Größe manipulieren kann.
Gruss
insel
 
  • #7
Ich meine noch kleiner ;)
Wie moin moin sagt
Wundert mich das es sonst keinen stört ^^
 
  • #8
Also mich stört es mutmaßlich wegen der zoom Funktion überhaupt nicht.
Ohne Garantie folgendes (da ich morgen ne neue Platte bekomme habe ich zur Zeit meine w7 HD drin -
kann es selber also erst morgen wieder ausprobieren).
Du kannst ja ab jetzt probieren ob es was bringt unter:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository

in den xml Dateien die Werte für die Bildgröße runtersetzen

Bildergröße auch real anpassen siehe meinen Beitrag hier:
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-customizing/558-verknuepfungen-eigenen-bildern.html

Für all diese Dateien und Ordner müssen (mit AdminBerechtigung) zuerst Besitzer und Rechte angepasst werden.

Gruß und Gute Nacht
insel
 
  • #9
Zoom funktion gut und schön, sind aber unnötiege arbeitsschritte wie ich finde

Dein tipp kann ich heut nachmittag/abend erst ausprobieren
 
  • #10
insel hast du es mal ausprobiert?
kann es leider nicht testen da in meinem rechner irgend ne hardware defekt zu sein scheint
und bekomme erst nächste woche ersatz (inkl SSD aufrüstung usw.)
werde es dann erst testen können
 
  • #11
Hallo,
den Ordner bekomme ich ja noch geöffnet und ändern kann ich auch. Nur finde ich die genaue xml für die Größsse aller Kacheln nicht bzw. erklärt sich mir nicht der Zugang meiner vielen und selbst erstellten Kacheln.

Gruss
Georg Peters
 
Thema:

Live tiles verkleinern

Live tiles verkleinern - Ähnliche Themen

Win-Tablet mit fest ansteckbarer Tastatur: Hallole, ich kenne mich mit Tablets und Notebooks leider kaum aus, daher hoffe ich auf euren Rat: Ich suche ein - gerne auch älteres - Tablet mit...
GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
Aufkleber in Windows 11 auf dem Desktop platzieren oder wieder entfernen – So leicht wird’s gemacht: Neue Funktionen müssen nicht immer auf den ersten Blick sinnvoll sein, es reicht ja manchmal auch, wenn sie dekorativ oder auf irgendeine Art...
Neuestes Update bringt wieder mal neue Probleme: Nun gibt es bei den Fenstern keine Ränder mehr und sogar der Kopf wird ausgeblendet. Lediglich beim aktiven Fenster leuchtet der Kopf noch...
Schriftart in Word als Standard von Aptos zu Calibri ändern - So ändert man die Schriftart in Word: Microsoft hat den Standard-Font von Calibri zu Aptos geändert und viele lassen sich von diesem Schritt sicher nicht beeindrucken, aber es gibt ja...
Oben