Anmeldung an Windows

Diskutiere Anmeldung an Windows im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Seit der Installation von Win 8 Pro habe ich das Problem, dass ich mich weder mit dem Microsoft-Benutzerkonto noch mit dem eigenen...
  • #1
S

shesad

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
6
Hallo

Seit der Installation von Win 8 Pro habe ich das Problem, dass ich mich weder mit dem Microsoft-Benutzerkonto noch mit dem eigenen Benutzerkonto das erste Mal nach dem Hochfahren des PC anmelden kann. Ich muss jedesmal den PC wieder neue starten und dann geht es. Beim erstmaligen Anmelden erhalte ich immer die Meldung, dass das Passwort falsch ist. Hat jemand das gleiche Problem?
 
  • #2
Könnte es sein, dass das Internet noch nicht verfügbar ist, wenn das passiert? Warte mal bei der Anmeldung etwas ab - die Verfügbarkeit des Internets wird Dir übrigens am Sperrbildschirm links unten angezeigt.
 
  • #3
Hallo areiland

Das habe ich auch zuerst gedacht, habe dann das Symbol unten links auf dem Sperrbildschirm gesehen. Die Anmeldung habe ich immer bei aktiver Internetverbindung gemacht. Was ich noch gemacht habe, ist eine neue Vergabe des Passworts auf meinem Benutzerkonto. Nachher habe ich noch ein Microsoft-Benutzerkonto eröffnet und gehofft, dass es hier nicht wieder passiert. Doch heute ereignete sich das gleiche Problem wie mit dem Benutzerkonto. Für mich ist es ein Rätsel, dass es dann immer nach dem zweiten Hochfahren des PC funktioniert. Könnte es evtl. auch sein, wenn man etwas zu lange wartet mit der Passworteingabe, dass es nachher gar nicht mehr funktioniert (evtl. aus Sicherheitsgründen?).

Vielen Dank und Gruss
shesad
 
  • #4
Nein das passiert nicht - es gab mal ein Problem mit der Passworteingabe, das auf einigen Rechnern auftrat. Da wurde offenbar ein Zeichen zuviel übergeben. Du kannst das aber leicht umgehen - einfach den automatischen Login einstellen. Dann musst Du kein Passwort mehr eingeben.
 
  • #5
Hallo areiland

Vielen Dank für die prompte Hilfe! Habe nun die automatische Anmeldung einstellen können und diese funktioniert.
 
Thema:

Anmeldung an Windows

Anmeldung an Windows - Ähnliche Themen

Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Systemabbildsicherung Fehlermeldung 0x80070057 Falscher Parameter: Wegen einiger suboptimaler Installationen auf meinem System Win10Prof bemühte ich eine Zurücksetzung mittels des nativen Sicherungsdialogs für...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben