Sichern und Wiederherstellen

Diskutiere Sichern und Wiederherstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich habe mal eine Frage zu "Sichern und Wiederherstellen". In Win 7 gab es das Systemabbild. Ich fand es als sehr gute Lösung, um...
  • #1
B

Baufuzzi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
54
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage zu "Sichern und Wiederherstellen". In Win 7 gab es das Systemabbild. Ich fand es als sehr gute Lösung, um größere Fehler wieder zu beseitigen. Man konnte rumexperimentieren, und wenn was schief ging, konnte man das alte Systembild wieder aufspielen. Ich vermisse es in Win 8. Gibt es so etwas ähnliches, evtl. versteckt, auch in Win 8? Ich habe bisher nur den Wiederherstellungspunkt gefunden.
Grüße
Baufuzzi
 
  • #3
Hallo opelmeister,
Danke für deine schnelle Antwort. Es ist eigentlich schade, dass so eine gute Möglichkeit der Sicherung nicht übernommen wurde. Warten wir ab, ob so eine Zusatzsoftware für die Erstellung eines Systmabbildes "WindowsImageBackup" von jemand erstellt wird.
Grüße
Baufuzzi
 
  • #4
Hallo Baufuzzi,

Das Modul von W7 gibt es bei W8 genauso und funktioniert auch so.
Geh mal in die Systemsteuerung -> Sicherungskopien für Dateien ...
Wenn sich dann das Fenster für die Historyverwaltung öffnet siehst du ganz unten Links den Menüpunkt "Windows 7 Dateiwiederherstellung". Anklicken und du bist da wo du bei W7 warst.
 
  • #5
Hallo Wilro,
danke für deine Antwort. Das mit der Historyverwaltung habe ich schon gesehen, aber da ich Win 8 als Upgrade installiert habe, war ich der Meinung, es bezieht sich auf Win 7 und ich erhalte dann kein Systemabbild von Win 8, sondern ein Kuddelmuddel aus dem alten Win 7. Hast du es schon mal ausprobiert?
Grüße
Baufuzzi
 
  • #6
hallo,
ja das klappt, habe das schon ein paar mal probiert. Einfach über die CD starten und Computerreparatur anklicken, oder die Start CD nutzen. Das ganze läuft wie unter W7 ab. nur das es bei der Computerreparatrur noch zusätzliche Module gibt.

Gruß
 
Thema:

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen - Ähnliche Themen

Windows 11 ISO ohne TPM etc.: Nach langem Hin- und Her habe ich mich endlich dazu durchgerungen Win11 auf meinen Rechnern zu installieren. Bei meinen aktuellen Notebooks ging...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS: Guten Abend Kameraden, mein M6800 macht ja schon länger Zicken, aber es war erträglich. Heute habe ich bei DELL aktuelle Treiber gesucht und auch...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Systemabbild erstellen: Windows 10: Ich habe bisher problemlos Systemabbilder auf einer externen Festplatte erstellen können mit folgendem Pfad: Sichern und...
Oben