Windows 8 und der Desktop

Diskutiere Windows 8 und der Desktop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Ein paar Fragen. Aber vorher möchte ich einfach mal Hallo sagen, da ich neu bin :-) Ich habe mir ein Update von Windows 7 auf...
  • #1
I

ivanos

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ein paar Fragen. Aber vorher möchte ich einfach mal Hallo sagen, da ich neu bin :-)
Ich habe mir ein Update von Windows 7 auf Windows 8 pro gegönnt und bin sehr zufrieden mit dem neuen Betriebssystem. Trotz vielen Kritiken die man las, würde ich Windows 8 nicht mehr hergeben :-)

Ok zu den Fragen:

1. Ich habe zwei Monitor. Der rechte Monitor zeigt mir ständig den Desktop an. Und auf dem linken Monitor habe ich das Kacheln Design. Dies kann ich natürlich auch umgekehrt anzeigen lassen. Aber ich bin jetzt verwirrt. Was mache ich jetzt auf dem rechten Bildschirm der ständig den Desktop anzeigt ?? Muss das so sein ??

2. Wenn ich Word oder Excel starte, werden diese immer auf dem Desktop gestartet. Geht das nicht wie ein App (So wie wenn man den Internet Explorer der al Standard definiert wurde ?? Der öffnet sich ja auch im Kacheln Design ohne dass der Desktop gestartet wird)

Jedenfalls weiss ich jetzt nicht mehr so recht für was das Kacheln Design ist und wozu ich noch den Desktop brauche. Ich dachte der Desktop sei nur noch Zweitrangig und müsste so gut wie nicht mehr gestartet werden. Aber fast alle Programme die ich habe starten mit dem Desktop auf.

Hoffe mich kann jemand entwirren :-) Bin wirklich verwirrt. Danke euch !

Gruss

Ivanos
 
  • #2
Die Programme aus dem Office sind ja schon ältere Programme und natürlich nicht für ein Kacheldesign geschrieben. Deswegen arbeiten diese auch auf dem normalen Desktop. Da brauchst du nicht verwirrt zu sein.
Den Internetexplorer gibt es ebenfalls in 2 Varianten. Einmal diese vom Kacheldesktop und eine vom Desktop, die sich an das gewohnte 9er Design anlehnt.
Bei der Entwicklung der Programme wird sich in den nächsten Jahren viel ändern wenn sich das Kacheldesign auf breiter Front durchgesetzt hat.
 
  • #3
Aha. Stimmt ist ja auch irgendwie logisch :-) Dann freue ich mich bereits jetzt schon auf die neuen Software. Evtl geht ja mal der Desktop ganz weg. Irgendwie kommt mir jetzt ein zweiter Monitor ziemlich unnütz vor. Ich möchte das Kacheln design gestreckt auf den zweiten Monitor haben, aber das geht nicht :-(

Das geht wahrscheinlich erst mal mit Windows 9 oder 10 wenn der Desktop entgültig aufgegeben wurde. Oder was meint ihr ?

Gruss und ein schönes Wochenende !

Ivanos
 
Thema:

Windows 8 und der Desktop

Windows 8 und der Desktop - Ähnliche Themen

Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Win8.1...Oberfläche ändern: Moin ich hatte oft genug angedeutet, das mir die Oberfläche von Win8+10 überhaupt nicht gefällt..... :blush auch hatte ich von einem IT Bekannten...
Papierkorb, Systemsteuerung und mehr auf Windows 10 Desktop ausblenden oder einblenden: Eine Antwort die immer wieder oft gesucht wird, auch wenn sie vielleicht nicht neu ist, ist die auf die Frage wie man das Icon für den Papierkorb...
Problem mit Audiodienst: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Audiodienst bei dem mir die Problem Behandlung und das Hilfe Programm nicht mehr weiter Helfen können...
Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten: Hallo Community! Vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe zu einem, aus meiner Sicht, seltsamen Problem. Mein PC eine etwas seltsame...
Oben