Rechner fährt nicht mehr runter

Diskutiere Rechner fährt nicht mehr runter im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen Ich vermute seit der Nachinstallation des MediaCenters fährt mein Notebook nicht mehr runter. Sobald ich "Herunterfahren" anklicke...
  • #1
T

Tech76

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
3
Guten Morgen
Ich vermute seit der Nachinstallation des MediaCenters fährt mein Notebook nicht mehr runter. Sobald ich "Herunterfahren" anklicke, wird der Bildschirm blau und es passiert nichts mehr, ab und zu passiert sogar garnichts wenn ich herunterfahren will. Irgendwann schaltet es dann in den Anmeldeschirm um , in dem links unten die WLan Netzstärke angezeigt wird. ABER es erscheint kein Anmeldefenster. Etwas wirr die Beschreibung... :-)
Sobald ich den Netzschalter länger drücke, schaltet sich der Rechner ab. Neustart geht dann ohne Fehlermeldung...
Ist der Fehler bekannt?
Gruß
 
  • #2
Tech76 schrieb:
Guten Morgen
Ich vermute seit der Nachinstallation des MediaCenters fährt mein Notebook nicht mehr runter. Sobald ich "Herunterfahren" anklicke, wird der Bildschirm blau und es passiert nichts mehr, ab und zu passiert sogar garnichts wenn ich herunterfahren will. Irgendwann schaltet es dann in den Anmeldeschirm um , in dem links unten die WLan Netzstärke angezeigt wird. ABER es erscheint kein Anmeldefenster. Etwas wirr die Beschreibung... :-)
Sobald ich den Netzschalter länger drücke, schaltet sich der Rechner ab. Neustart geht dann ohne Fehlermeldung...
Ist der Fehler bekannt?
Gruß

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem :)
Wenn ich auf Herunterfahren oder Neu starten klicke passiert garnichts.
Der Ausschaltknopf hat keine Funktion mehr und in den Energiesparmodus geht
der Rechner auch nicht mehr.
Ich habe auch Mediacenter installiert. Bin mir aber nicht sicher ob es damit zutun hat.

Ich deinstalliere das MediaCenter jetzt und schaue ob es funktioniert.

Wenn jemand eine Lösung weiß.
Ya welcome.

Gruß
pmuf
 
  • #3
Oke. Ich habe etwas herausgefunden.
Alles funktioniert super, wenn der Netzstecker eingesteckt ist.
Sobald ich den entferne, kann ich nicht mehr rebooten, herunterfahren oder in den
Energiesparmodus wechseln.
Super Sache O.o ....

WTF?!?

Wenn jemand einen Rat hat, bin ich sehr dankbar.
Habe schon alle Möglichkeiten durch denke ich.
Vielleicht ein Treiberproblem?

Gruß
pmuf
 
  • #4
Hab es auch mal ohne Netzstecker probiert, kein Erfolg! Bei mir ist weder bei Neustart noch bei Herunterfahren eine Reaktion zu sehen. Ausser bei Ruhezustand. Da fährt er teils runter und hängt dann fest. Als ob ein App das runterfahren blockiert
 
  • #5
Also. Ich denke es hängt mit den Energiespareinstellungen zusammen. Habe es auf Energiesparen eingestellt und dann in den Details bei Netzbetrieb alles auf max gestellt. Jetzt kann ich bei Netzbetrieb runterfahren, neu starten und in den Energiesparmodus. Bei Akkubetrieb immer in den Sparmodus. Rest teste ich noch. Media Center hab ich deaktiviert.
Habe aber noch Probleme mit dem Treiber der Radeon Graka.

Ansonsten läuft es stabil. Ist eben eine Beta :)

Werde berichten.

Gruss pmuf
 
  • #6
Guten Morgen,

ich habe eine Zeit lang rumprobiert, aber habe es nicht hinbekommen.
Im Akkubetrieb geht nur Energiesparmodus. Keine Ahnung warum.
Nur mit Netzstecker fährt er tatsächlich runter.

Sehr seltsam.

Gruß
pmuf
 
  • #7
Wie ist denn das Netzschalterverhalten bei euch eingestellt und was passiert generell, wenn ihr den Netzschalter drückt.?

Systemsteuerung => System und Sicherheit => Netzschalterverhalten?
Bitte mal posten!

Wie ist euer Energiesparplan eingestellt? Speziell interessieren hier die Erweiterten Einstellungen und zwar der Punkt Multimediaeinstellungen und dort => Bei "Freigabe von Medien"
Bitte posten!
 
  • #8
Hi,

System und Sicherheit? Den Punkt finde ich bei mir nicht. Nur System. (oder ich übersehe es)
(Oke. Ich hatte mir alle Symbole anzeigen lassen ;) )

Bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemeinstellungen

Bei Zuklappen -> Energie sparen
Bei Drücken des Netzschalters -> herunterfahren
Einstellung für herunterfahren -> Schnellstart aktivieren

Im Energiesparplan muss ich bei Netzschalter und Zuklappen alles auf Energie sparen stellen,
dann kann ich den Rechner über das Menü (Win+i) runterfahren.
Wenn ich hier nur einen Punkt verstelle, dann geht dort nichts mehr.

Den Punkt Multimediaeinstellungen gibt es bei mir auch nicht.
Vielleicht liegt das daran, dass ich das MediaCenter wieder deaktiviert habe.

Gruß pmuf
 
  • #9
So...
Rechner fährt herunter... ABER nur über shutdown.exe -s -t 01
Ansonsten nicht. nichtmal wenn Win nach einem Update selber versucht neu zu starten
 
  • #10
Meiner fährt sein ein paar Wochen auch nicht mehr runter. Es scheint nur eine Lösung zu geben : Ich habe mir einen Mac gekauft!!! Läuft wunderbar! Microsoft hat es mit Win8 jetzt tatsächlich geschafft, dass ich mich komplett vom Windows abgewndet habe!
 
  • #11
Win8 laptop färt nicht herunter.

Ihr müsst in den Energieoptionen den Hacken bei "Schnellstart aktivieren" entfernen, dann klappts
 
  • #12
Hallo, ich habe herausgefunden, dass der Rechner mit Vistawinexit wieder normal herunterfährt.

Gruß

Daniel
 
Thema:

Rechner fährt nicht mehr runter

Rechner fährt nicht mehr runter - Ähnliche Themen

Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
Plötzlich geht nichts mehr: Hallo Habe gestern meinen PC wie immer hochgefahren und er startete wie immer. Jedoch mit der Meldung Windows wird nach unerwartetem...
Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab: Hallo Leute , sehr geehrtes Microsoftteam, ich muß leider sagen das ich doch schwer enttäuscht bin, sei nunmehr 25 Jahren arbeite ich mit...
Windows 10 Rechner kann nicht mehr hochfahren....: Hallo, was kann ich machen mein Rechner fährt nicht mehr ganz hoch. Das heißt, ich kann mich noch anmelden, aber dann wird der Bildschirm...
Surface Pro 2017 (1796) fährt nicht mehr hoch.: Hallo, Seit 2 Tagen kann ich mein Surface leider nicht mehr starten. Wenn ich den Netzschalter betätige, dann reagiert es zwar noch und zeigt...
Oben