In Taskmanager-Autostart fehlen fast alle Einträge

Diskutiere In Taskmanager-Autostart fehlen fast alle Einträge im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bin grad bisschen am Verzweifeln mit Windows 8. Windows 8 ist installiert mit aller meiner Software so die ich brauche. Die Programme...
  • #1
I

imported_sorportium

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
3
Hallo,

bin grad bisschen am Verzweifeln mit Windows 8.

Windows 8 ist installiert mit aller meiner Software so die ich brauche.

Die Programme starten auch mit dem Starten von Windows 8 automatisch.

Jedoch sind einige Programme - die sich in den Autostart bei der Installation automatisch eintragen - dabei die ICH NICHT mit dem Windows Start mitstarten will. (Kennt man ja auch von früher)

Wenn ich jetzt aber über MSCONFIG und dann Systemstart --> Taskmanager öffnen --> Autostart meine Einträge anschaue sind dort 2 Programme eingetragen (Dropbox z.b.) ALLE anderen Programme fehlen ABER !

Sie werden aber definitiv mitgestartet mit Windows Start weil ich das daran erkenne dass sie beim Starten als Tray Icons auftauchen. Z.b. Virtual Clone Drive, Samsung Kies usw.)

In MSCONFIG - Systemstart - Taskmanager - Autostart sind sie jedoch nicht eingetragen. So dass ich sie auch nicht deaktivieren kann !

Jemand der mehr weiß ? Wäre super.

Mfg

sorportium
 
  • #2
Starte regedit und schau in diesen Schlüsseln nach:

Autostart für den aktuelle User:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Autostart für alle User:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Wenn Du dort, die "Kandidaten" findest, die Du nicht gestartet haben möchtest, lösche sie einfach raus!

PS: Es muss natürlich "CurrentVersion" lauten (ohne Leerzeichen)! Ist ein Darstellungsfehler in der Forensoftware!
 
  • #3
Unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion

gibt es keinen "RUN" Eintrag

unter


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run

gibt es Einträge aber nicht die KANDIDATEN dabei.

Verstehe ich nicht, unter Windows 7 waren über MSCONFIG-Systemstart immer diese Einträge vorhanden die JETZT unter Windows 8 nirgendswo zu finden sind. Zb. Apple Updater
 
  • #4
Den Autostart kann man jetzt einfacher erreichen ohne msconfig.
Strg +Alt+Entf und dann unten mehr Details.
Da erscheinen dann 7 Menüs u.a. auch "Autostart"
 
  • #5
Danke, ja weiß ich :-)

Dort sind aber die Einträge nicht die eigentlich vorhanden sein sollten !

:-(
 
  • #6
Schau mal unter C: nach, ob/welche dort Einträge unter Tasks gelistet sind...

C:\Windows\Tasks
 
  • #7
@sorportium
Da hilft vielleicht das MS-Tool AutoRuns for Windows v11.33, um zu sehen was überhaupt läuft.
Es zeigt alle automatisch gestarteten Programme an, egal wo der Autostart-Eintrag versteckt ist. Gleichzeitig gibt AutoRuns den vollständige Dateipfad zu allen Einträgen an und blendet auf Wunsch alle von Microsoft signierten Einträge aus. Auf diese Weise lassen sich auch unliebsame Gäste wie Viren und Trojaner aufspüren.

edit:
Vielleicht hilft das externe Programm AshampooStartUp Tuner 2
Da kann man auch deaktivieren.

Achtung die Beigaben bei der Installation deaktivieren.
Testzeitraum 10 Tage ohne Schlüssel.
 
Thema:

In Taskmanager-Autostart fehlen fast alle Einträge

In Taskmanager-Autostart fehlen fast alle Einträge - Ähnliche Themen

Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung: Hallo, ich habe ein Frage zum Autostart von Programmen/ Tools bei der Windowsanmeldung. Für die Kontrolle gibt dafür den Taskmanager unter dem...
Windows 10 2004 beenden und aktive Programme beim nächsten Systemstart automatisch starten: Der eine oder andere nutzt beruflich vielleicht immer wieder die gleichen Programme und will sie in der Zeit in der er arbeitet auch immer direkt...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Oben