Facebook Konto wieder löschen?

Diskutiere Facebook Konto wieder löschen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe Windows 8 mit Facebook verbunden. Klappt auch alles wunderbar. Nur kann ich die Verbindung auch wieder löschen? Ich habe bereits...
  • #1
M

marcloker

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
4
Hallo

Ich habe Windows 8 mit Facebook verbunden. Klappt auch alles wunderbar.
Nur kann ich die Verbindung auch wieder löschen?
Ich habe bereits eine Anleitung gefunden, die aber nicht funktioniert:

Tippen oder klicken Sie auf der Startseite auf Kontakte.

Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, und tippen Sie dann auf Einstellungen.
(Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke oben rechts auf den Bildschirm, anschließend nach unten, und klicken Sie schließlich auf Einstellungen.)

Tippen oder klicken Sie auf Konten.

Wählen Sie das Konto aus, das entfernt werden soll.

Tippen oder klicken Sie auf Konto entfernen.



Ich komme auch soweit, allerdings ist der letzte Punkt nicht da. Also das "Konto löschen" Bei mir steht nur das ich dem Konto einen Namen geben kann. Aber etwas hineinschreiben kann ich trotzdem nicht.
Jemand eine Idee?

MfG Marc
 
  • #2
Hi Marc,

um die Verbindungen wieder zu trennen öffnest Du einfach die Kontakte App. Oben rechts in der Ecke hast Du dann "verbunden mit [gefolgt von den Accounts]. Dort klickst Du drauf, woraufhin sich die Liste öffnet - da dann wiederum auf Facebook klicken und dann "dieses Konto online verwalten".

Nachdem Dein Browser sich geöffnet hat einfach nur noch "Diese Verbindung vollständig entfernen" und voila - Facebook (oder auch die anderen Accounts, die Du nicht mehr haben willst) waren einmal :)

Gruß,
Smoky

PS: Nicht wundern, es kann ein paar Minuten dauern, bis die Änderungen übernommen werden!
 
  • #3
Danke für den Tipp! Habe mir auch schon einen Wolf gesucht... ;-)
 
  • #4
Wo ist denn die Option "Diese Verbindung vollständig entfernen"? Ich finde das bei mir einfach nicht :(
 
  • #5
Auf der Webseite die sich dann öffnet und auf der Du Dein Konto verwalten kannst.
 
  • #6
Danke vielmals!!!! Ich habe seit Wochen nach dieser Lösung gesucht! Endlich frei von Facebook!!!!

Danke!!! ;)
 
  • #7
..bei mir steht nur "sie haben noch keine Konten hinzugefügt".
Aber mein pc ist voll mit fb. Es ist verknüpft und wird auch so angezeigt, also bei kontakten und kalender...
aber ich kann es nicht löschen. so´n scheiss
 
  • #8
Dann öffne doch Deine Kontakte - rechts oben in der Ecke bekommst bei "Verbunden mit" Du die verknüpften Konten angezeigt. Darauf klicken und dann auf Facebook klicken, jetzt siehst Du auch einen Link "Dieses Konto online verwalten" wennn Du den anklickst kommst Du direkt auf die Profilseite - dort kannst Du unten die Verbindung zum Facebook Konto löschen.
 
  • #9
Hallo Alex
ist es bei win 8.1 vielleicht anders, oder muss dafür ein Facebook-Konto bestehen?
Sobald ich in meinen verknüpften Konten auf Facebook klicke lande ich auf der Anmeldeseite von Facebook.
Matthias
 
  • #10
Natürlich kannst Du nur ein bestehendes Facebook Konto verknüpfen, das sollte eiegntlich klar sein.
 
Thema:

Facebook Konto wieder löschen?

Facebook Konto wieder löschen? - Ähnliche Themen

Über die Facebook Webseite das Facebook Konto stilllegen oder komplett löschen - So wird es gemacht: Für die einen ist Facebook nach wie vor eine sehr gute Plattform um mit anderen Personen in Kontakt zu bleiben, für andere ist es einfach zu alt...
Auf der Facebook Webseite ein neues Passwort erstellen - So ändert man sein Facebook Passwort: Manchmal kommt es zu Auffälligkeiten oder gar Warnungen und dann will man das Passwort für Facebook zur Sicherheit ändern, manche ändern zur...
E-Mail Konten verwalten und so E-Mail Konten hinzufügen oder entfernen in Outlook New - So geht es!: Aktuell muss man zwar eher später als früher auf das neue Outlook wechseln und sich an das neue Design gewöhnen, aber es kann ja nicht schaden...
E-Mails direkt in Vivaldi nutzen – So kann man in Vivaldi E-Mail Konten hinzufügen oder entfernen: Die meisten Browser können mittlerweile viel mehr, als nur Webseiten öffnen und so manche finden das sicherlich auch sehr angenehm und freuen sich...
Windows 11 Funktion KlickEinrasten aktivieren und so Maustaste zum Markieren dauerhaft feststellen: Wer viel in Windows markieren muss, warum auch immer, hat es vielleicht schon erlebt, dass man beim schnellen Arbeiten nicht korrekt markiert...
Oben