Windows 8 Protokoll bei Wiederherstellung

Diskutiere Windows 8 Protokoll bei Wiederherstellung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Unter Windows 7 musste ich noch keine Systemwiederherstellung mit den systemeigenen Möglichkeiten machen, aber Windows 8 zwang mich nun dazu...
  • #1
wolf55

wolf55

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
Unter Windows 7 musste ich noch keine Systemwiederherstellung mit den systemeigenen Möglichkeiten machen, aber Windows 8 zwang mich nun dazu, nachdem ich die in 8 Tagen ablaufende Enterpriseinstallation auf einem nun Triple-Multiboot-System entfernt hatte.
Vorher alles sauber in der Systemkonfiguration deaktiviert und ein anderes System aktiv gesetzt aber nun meckerte Windows 8 herum, nachdem ich die Partition von Enterprise mit einem Partitionierungsprogramm "platt" gemacht und als leere erweiterte Partition neu erstellt hatte.
Windows 8 startete zwar aber - Die Systemeinstellungen wurden verändert - es muss eine Systemwiederherstellung ausgeführt werden - OK und dann wird noch das Systemmedium (DVD oder USB) gefordert und es beginnt des Datenaustausch.
War nach 10 Minuten abgeschlossen und ich hatte ein fast ursprüngliches System wieder.
Dachte ich - aber es wurden einige von den installierten Programmen entfernt.

Jetzt kommt die Hilfestellung von Windows 8.
Es wird ein Protokoll in Form von " Entfernte Anwendungen.html " auf dem Desktop abgelegt mit Informationen über Programmname, Herausgeber und Versionsnummer.

So ganz korrekt ist das aber auch nicht, denn es sind auch Programme aufgeführt, die weiterhin auf dem Desktop angezeigt werden, aber beim nun wieder ersten Start eine Art Eigenreparatur ausführen.
Als Beispiel
LibreOffice 3.6.3 startete mit einiger FP-Aktivität und die Optionen müssen neu eingerichtet werden.

An Hand der "Aktualisierungsliste" hat man aber eine ToDo-Liste, um welche Anwendungen man sich kümmern sollte.

Möglich, dass es das unter Windows 7 auch schon gab - wenn nicht ist es eine gute Hilfestellung.
 
Thema:

Windows 8 Protokoll bei Wiederherstellung

Windows 8 Protokoll bei Wiederherstellung - Ähnliche Themen

Wiederherstellung bricht ab, Windows 10: Hallo, Ich ,wollte, meinen PC mit Windows 10 zurücksetzen. Das ganze habe ich unter Einstellungen/Update und Sicherheit gestartet. Nachdem der...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin seit Stunden am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir hier helfen Das Problem begann wie folgt : Ich habe eine...
Rechner stürtzt ab nach dem Hochfahren von Windows 8: Hallo an das Forum, habe meine Windows 7 32bit-Version vor kurzem auf Vindows 8 32bit geupgradet. Seit dem habe ich nach dem Windows 8...
Windows 8 - Neustart & Herunterfahren hängt sich auf: Hallo liebe Forennutzer! Ich habe lange im Netz, einschließlich dieses Forum, durchsucht um mein Problem zu lösen. Doch selbst ähnlich klingende...
Oben