128 Bit

Diskutiere 128 Bit im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Was meint ihr wird 8 ein 128 Bit system oder wir weiterhin auf 32&64 Bit gebaut ?
  • #1
W

WindowsFan95

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
54
Was meint ihr wird 8 ein 128 Bit system oder wir weiterhin auf 32&64 Bit gebaut ?
 
  • 128 Bit

Anzeige

  • #2
ich denke.. da es sich bei windows 8 hauptsächlich um ein home/büro OS handelt.. es erstmal bei 64bit bleiben wird
 
  • #3
Da kann ich Dir nur zustimmen! 64 bit wird ja mal noch nicht richtig unterstützt von Programmen wie Firefox etc.
Dann kann das mit 128 bit wohl noch so 10 Jahre dauern!!!
 
  • #4
Windows 8 Freek schrieb:
Da kann ich Dir nur zustimmen! 64 bit wird ja mal noch nicht richtig unterstützt von Programmen wie Firefox etc.
Dann kann das mit 128 bit wohl noch so 10 Jahre dauern!!!
i



ich denke mal das 32/64 bit weiterhin unterstützt wird .... nicht jeder besitzt selbst in der heutigen Zeit einen 64bit PC ... da wird Microsoft sich nicht selbst das Wasser abgraben zumal 64 bit noch so das eine oder andere Problem mit sich bringt .... und außerdem muss erstmal 128 bit Hardware vorhanden und auch dann erschwinglich sein
 
  • #5
Ja richtig, denke auch nicht dass es ein 128er geben wird. So "schnell" wie dann Win9 rauskommt, können sie auch noch warten und es eventuell dann da einbauen. Wäre aber allgemein besser komplett auf 64Bit umzurüsten (für die Software/Hardwareentwickler) so könnten sie eine menge Zeit einsparen da sie nur für eine "Bauart" entwickeln und ausserdem ist 64Bit meistens schneller als 32.
 
  • #6
Erstmal doch die Frage, was zum Wechsel von 32 auf 64Bit - Hard- und schliesslich auch Software geführt hat.

Das war, hauptsächlich, das Speicher-Adressierungs-Problem. Bei 32Bit war einfach bei 4GB Adressraum schluss. 64Bit bietet hier einen Adressraum von etwa 18,4Mrd GB (!!)... ein Wert, den selbst über-über-übernächste Rechnergenerationen nicht erreichen / benötigen werden.

Ein Wechsel auf 128Bit sehr ich daher, zumindest für die nähere Zukunft, für absolut ausgeschlossen an.

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Windows 8 die Unterstützung für 32Bit - Systeme auslässt, wie es heutzutage ja schon Windows Server 2008 R2 macht. Dieser läuft ausschliesslich auf aktuellerer 64Bit - Hardware.
 
  • #7
dazu muessten aber auch alle hardwarehersteller mitziehen und endlich die geraete auch endlich in 64 bit rauskommen.
 
  • #8
Warum denn die Geräte?

Nein, du hast das noch nicht verstanden ... Diese 64Bit beziffern NUR die Adressierung und die interne Wortlänge der CPU / des Prozessors.

Die Geräte haben damit nix zu tun. Bzw wenig. Es braucht natürlich neue Treiber für die 64Bit-Betriebssysteme. Aber für jede aktuelle Hardware ist eigentlich auch ein passender 64Bit-Treiber verfügbar.
 
  • #9
Ein Wechsel auf 128Bit sehr ich daher, zumindest für die nähere Zukunft, für absolut ausgeschlossen an.
Dachte ich damals auch, bevor ich mein XP 64 Bit in Händen hielt. :)
 
  • #10
Glaube kaum das 128 bit kommen wird, wenn 64bit sich nich nicht richtig durchgesetzt hat und 64bit noch nichtmal ausgelastet ist.
Wenn das mit den 18,4 Mrd Gb stimmt, wird es sehr lange dauern bzw. denke ich gar nicht nötig sein.
Wer braucht schon 18,4Mrd GB RAM.
Im Homebereich sowieso nicht und im Business/Serverbereich auch nicht.
Das 32 bit geht kann sein aber 128 bit wirds nicht geben.
 
Thema:

128 Bit

128 Bit - Ähnliche Themen

GELÖST Thunderbird zeigt ungelesene Mails an, wo keine sind: Hallo Seit dem Update vor wenigen Tagen auf Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), anscheinend auch Supernova genannt, zeigt mir das Icon in der...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
GELÖST kein Zugriff auf Netgear WPN802V2: @ all, ich habe ein älteres Schätzchen von Netgear und wollte etwas probieren. Jedoch habe ich die Login Daten nicht mehr. Habe diesen dann...
Oben