Windows 8 Pro freeze willkürlich

Diskutiere Windows 8 Pro freeze willkürlich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem. Habe mir die Upgrade version von Windows 8 Pro gekauft wie so viele Andere auch. Leider bekomme...
  • #1
Z

Zaach

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
10
Ort
Steyr
Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem.
Habe mir die Upgrade version von Windows 8 Pro gekauft wie so viele Andere auch.
Leider bekomme ich kein stabiles System zusammen egal was ich versuche.
Habe zuerst ein normales Upgrade auf Windows 7 home aufgespiel (bin normalerweise kein Freund von Upgrades). Hatte dabei einige freezes, dachte mir aber nicht viel dabei.
Als es dann soweit lief, hatte ich wieder eine freeze...also alles nochmal neu.
Partition gelöscht ...neu gemacht ..formatiert ...neu installiert ..dabei wieder einmal freeze.
Das ganze lief jedoch dann ca. 2 stunden, dann wieder freeze.
Naja, lange Rede kurzer Sinn...hatte mehrmal das Problem und egal was ich gemacht habe es hat nichts gebracht.
Neue Treiber, mit und ohne Updates, mit und ohne Antivirus.
Hab einfach keien Ahnung an was es liegt, es hat einfach kein richtiges Schema und ich versuch das ganze jetzt schon seit einer Woche ^^.
Hab mitlerweile einfach den Verdacht das es einfach an meinem Laptop liegt obwohl der eigentlich ja nicht so schelcht ist.
Hoffe das jemandem von euch was einfällt was es sein könnte, weil ich Win 8 einfach toll finde und wenn mal damit gearbeitet hat will man einfach nur noch das.
Finde alleine die Tastenkürzel extrem hilfreich und egal was andere sagen...es ist einfach die Zukunft.
 
  • #2
Noch keiner einen Vorschlag ??
Bin für jeden Denkanstoß dankbar ;)
 
  • #3
Hast Du die Festplatte mal komplett neu formatiert - aber nicht schnell sondern wirklich komplett! Deine Freezes könnten von fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte herrühren. Die komplette Formatierung markiert schlechte Sektoren als Bad und dadurch werden sie ausgeblendet und nicht wieder beschrieben. Ausserdem könntest Du mal mit: CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online auf die Festplatte schauen und mir einen Screenshot (bitte das Fenster aber soweit aufziehen dass alle Werte lesbar sind - und nur das Fenster von Crystaldiskinfo, alle andere wegschneiden!) der SMART Werte hier einstellen.
 
  • #4
formatiert soweit eigentlich schon ...also Partitionen gelöscht und neue gemach und dann formatiert mit windows halt ....gibts da noch ne andere m´Möglichkeit die ich nicht kenne ?? Die neue Windows formatierung seit 7 kommt mir eh ein bischen zu schnell vor ^^
werd das mal mit dem Programm machen und dann mal den Screen reinstellen ..danke vorerst mal ^^

Cristaldisk.jpg
So...hoffe du kannsd da was rauslesen ^^...
 
  • #5
Die Festplatte ist in Ordnung. Wie alt ist der Rechner - sollte der vielleicht einfach mal entstaubt werden?
 
  • #6
Naja das Ding ist ein ca 2 jahre Alter Laptop....und eigentlich funktioniert ja alles bei Windows 7 ...nur beim 8er hab ich Probleme.
Kenn mich eigentlich so sehr gut aus mit Rechnern da ich Beruflich auch sehr viel damit zu tun habe.
Aber ich komm einfach nicht drauf warum ich die freeze´s hab .....
Kanns an der bootreihenfolge der Platten liegen ?? wäre das noch ne möglichkeit ??
hatte da mal bei irgend nem Windows Probleme, frag mich nicht merh welches das damals war.
Hoffe ich finde bald ne Lösung ..Herstellerseitig gibts hier leider keine Unterstützung mehr, Asus hat da leider keine Updates mehr ....find ich selber etwas schwach von meiner Lieblingsmarke ^^
Aber danke mal ...ich bleib einfach weiter am Ball ^^
 
  • #7
Ohne genaue Fehlermeldung kann man Dir nicht wirklich helfen.
 
  • #8
Naja, würde ja gerne eine genaue Fehlermeldung posten...aber Windows meldet so gesehen keine Fehler.
Hatte bis jetzt nur immer das Problem von einem totalen freeze.
Also nichts geht mehr ...keine Bewegung mehr im Sys ...
das einzige das noch ging war 5sec Powerbutton ^^.
Hab mir jetzt die Iso nochmals runtergeladen und werde nochmals Bioseinstellungen überprüfen.
Gibts noch ne andere möglichkeit die Festplatte zu formatieren als mit Windows ??
Glaub irgendwie nicht so an die neue Windowsformatierung ....zu XP zeiten war das irgendwie noch genauer ^^.
 
  • #9
Habe gestern endlich alles zum laufen gebracht und zwar einfach mit Update und sonsd nichts.
Meiner Vermutung nach liegt das ganze am ATI Treiber.
Kann das hier jemand bestätigen das die Grafiktreiber von ATI rumzicken ??
Ansonsten bin ich mal heilfroh das es jetzt soweit flüssig läuft.
Getestet hab ich bis jetzt das System nur mit Battlefield 3 und Guildwars 2, sollte jedoch reichen unter dieser Last.
Die einzige Frage die jetzt noch bleibt ist, ob ich nen Antivirus verwenden soll oder ob diese aufgabe jetzt wirklich von Windows übernommen wird.
 
  • #10
@Zaach

...auch an Dich noch mal die eindringliche Bitte:

Bitte bemühe Dich, im Sinne der Forenregeln, die auch für Dich gelten, Dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten und deine Beiträge entsprechend lesbar zu gestalten! Das gilt insbesondere für Groß- Kleinschreibung, aber auch für Punkt und Komma!

Mit Deiner Anmeldung hier im Forum, hast Du diese Regeln akzeptiert, halte Dich also daran!


Bitte korrigiere Deine Beiträge über den "Bearbeiten" Button. Danke im voraus!
 
  • #11
@Zaach
nein bloß kein zusätzliches Antivirus Tool installieren, Bordmittel sind Top!!!
wenn du das machst gibts gleich die nächsten Probleme.

und ja der Grafiktreiber kann sehr wohl für Einfrierungen verantwortlich sein,

Gruß
insel
 
  • #12
Hallo,

ich hatte das gleiche problem seit paar Monaten (habe auch die Pro Version) und hatte mich mal bisschen schlau gemacht :) .Ich denke es liegt bei dir an folgendes : Und zwar kann aus irgendwelchen Gründen der Rechner noch nicht mit bestimmten CPU Funktionen von Windows 8 arbeiten und führt dementsprechend zum absturz. Dann habe ich auf youtube folgendes Video gefunden das das Hyper V installiert. Ich hoffe es wird dir helfen, seitdem habe ich keine Abstürze
mehr. [Windows 8] Mein System stürzt ab, wie Abhilfe? [Tutorial | Deutsch] [HD] - YouTube

Viele Grüße
 
Thema:

Windows 8 Pro freeze willkürlich

Windows 8 Pro freeze willkürlich - Ähnliche Themen

Kurzzeitige Freezes im Betrieb und keine Lösung in Sicht: [Nicht sicher ob dies der richtige Bereich für diese Frage ist, falls nein bitte einfach verschieben] Servus Menschen, ich habe mir vor etwa...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC (von 8 auf 10): Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop auf dem ursprünglich Windows 8 lief. 2015 habe ich dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10...
OCZ ModXStream 500W von 2008 für neues Mainboard?: Hallo Zusammen, nach nun mehr 8 Jahren wird es bei mir mal wieder Zeit zum Aufrüsten. Der etwas angegraute Phenom II X4 955 muss einem Ryzen 5...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Oben