Empfehlenswerte Apps

Diskutiere Empfehlenswerte Apps im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Nachdem der Appstore immer weiter anwächst, wird es einfach Zeit, dass wir uns auch gegenseitig auf die wirklich wertvollen Apps aufmerksam...
  • #1
areiland

areiland

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Nachdem der Appstore immer weiter anwächst, wird es einfach Zeit, dass wir uns auch gegenseitig auf die wirklich wertvollen Apps aufmerksam machen!

Durch den Wegfall der Gadgets hat sich bei mir eine krasse Lücke aufgetan - mein Webradio Gadget ist nämlich nicht mehr verfügbar. Also hab ich im Appstore nach einer Alternative gesucht und mit TuneIn auch eine gefunden. TuneIn ist eine richtig gute App für Webradio, die derzeit 60 000 Radiostationen und 2 Millionen On-Demand Programme listet. Natürlich ist die App kostenfrei.

untitled1.jpg

Edit 17.1.2013:
Bitte postet bei euren App Empfehlungen auch einen Screenshot und eine kurze Beschreibung der App. Ausserdem, keine Statements zur Sinnhaftigkeit des Threads oder themenfremde Beiträge wie die Frage nach dem loswerden ehemals installierter Apps. Ich werde themenfremde Beiträge zur Not löschen, zumindest aber verschieben, um den Thread auf sein Thema zu reduzieren. Erst recht keine Diskussionen über die Funktionen der Apps, das könnt Ihr in separaten Threads machen.
 
  • #2
Die Idee find ich gut, mit den empfehlenswerten Apps :)

Kann zwar noch keine Empfehlen, aber kommt vielleicht noch.
 
  • #3
Ich finde den Soda PDF 3D Reader prima.
 
  • #4
Ich finde Sticky Notes 8* und post mobil recht witzig
zu finden z.B. unter Tools
*funktioniert soweit aber bisschen lausig eingedeutscht (speichern heißt hier sparen, bei settings passiert nix) -- da ich noch nicht rausgefunden habe wie man Zeichen hinzufügt, habe ich mit einem Hex Editor in der resources.pri das "Sparen" in "Saving" verändert

installiert (für zwischendurch - beim Rendern usw.) habe ich auch MS Solitaire und Mahjong Collection

Wer selber Apps entwickeln möchte ist natürlich das Visual Studio 2012 Pflicht.
Das ist auch in der kostenlosen ...Express Version ein recht mächtiges Werkzeug.
 
  • #5
Ist zwar nicht unbedingt ein App für Windows (kommt vielleicht noch) doch man kann sich umfangreich visualisiert schulen lassen
die Videos von video2brain sind echt super und sehr professionell.
 
  • #6
Alex, die Gadges "funzen" doch noch, bei mir jedenfalls, dank eines kleinen Programmes :D
 
  • #7
Weiss ich, aber ich verzichte generell auf Fremdtools und stütze mich immer nur auf die Bordmittel und damit geht es eben im Moment nicht. Das was ich am meisten vermisst hätte, das Webradio Gadget, konnte ich erfolgreich und vor allem mächtiger durch TuneIn Radio ersetzen.
 
  • #8
Mit der Toolbox App ist es möglich Toolsets zu definieren, deren Apps gleichzeitig nebeneinander geöffnet sind - also eine App, die andere Apps öffnet und so die parallele Ausführung erlaubt.
Die Toolbox App findet sich im Store.

Unbenannt.jpg

Edit: Der Appstore umfasst inzwischen 9268 Apps

Unbenannt.jpg
 
  • #9
Was auch ganz nett ist, der Metro Commander. Mit dem lassen sich Dateiverwaltungsarbeiten auch auf dem Modern UI erledigen, denn er stellt zwei Ordner nebeneinander (Norton Commander Art) und kann auch das Skydrive bedienen.

untitled1.jpg
 
  • #10
Der Store beinhaltet inzwischen 10169 Apps.

untitled1.jpg
 
  • #11
Mit der App "Open Parlament" kann man sehr gut die aktuellen Entwicklungen in den Parlamentsausschüssen verfolgen.

openparlament01.jpg
 
  • #12
Um auf dem ModernUI jederzeit die Uhrzeit zu haben kann ich die Asparion Uhr empfehlen, die ist kostenfrei und lässt sich recht gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Unbenannt.jpg

Was auch ganz nett ist, das ist die App Network Usage. Die zeigt eine Statistik des Netztraffics an und ermöglicht es so festzustellen wieviel gesendet und empfangen wurde, die Statistik lässt sich von der Monatsstatistik über die Tagesstatistik runterbrechen bis auf die Anzeige des gerade laufenden Traffics. Die kleinste Zeiteinheit ist dabei eine Stundenstatistik, die Aktualisierung lässt sich auf ein 30 sekündliches Intervall einstellen. Es kann für alle Netzwerkcontroller der Traffic beobachtet werden.

Unbenannt.jpg

Noch eine interessante App, die Ping App, mit der kann man mehrere Server gleichzeitig anpingen und hat so den Vergleich, ob schlechte Pings an der eigenen Anbindung liegen oder ob es an einem Server selbst liegt.

untitled1.jpg

Wovon ich dringend abraten muss, das ist die App Clocktime. Diese verursacht ein Speicherleck wodurch RuntimeBroker.exe mit der Zeit immer mehr Speicher belegt. Da kommt mit der Zeit schon mal eine Speicherbelegung von 1,7 - 2 GB RAM zusammen. Normalerweise belegt RuntimeBroker.exe gerade mal mehrere MB RAM.

Wenn ihr also feststellt, dass bei euch immer mehr Speicher belegt wird und RuntimeBroker.exe als Speicherfresser ausmachen könnt, dann überprüft die installierten Apps. Schlecht programmierte Apps, deren Livekacheln an sind, werden da die wahren Bösewichte sein. Hier der Link zu einem Technet Beitrag, der auf diese Problematik eingeht: Runtimebroker.exe taking a lot of memory.

Edit: Der Appstore umfasst derzeit 15856 Apps

Unbenannt.jpg
 
  • #13
ich finde die "Golem.de" App sehr informativ. Viele IT News auf einen Blick. Für Technisches Interesse und Wissenshunger ideal. Zudem mag ich die App: "Netzkino". Wenn mal nichts im Fernsehen kommt und ich Lust habe kann ich mir da ein Film raussuchen. Meiner Meinung nach sind sie auch gut aufgelistet.
 
  • #14
Mein aktueller Favorit in Sachen Dateihandling und Bildbetrachter:
File.jpg

Und Webcams der ganzen Welt mit freier Favoritenwahl:
Cama.jpg
 
  • #15
Allmählich wird Windows 8 so richtig spannend und macht einen mords Spaß.

Da ich bekanntermaßen ein Hybridbook habe und schon immer ein Videoschnittprogramm
suchte das klein fein und schnell ist bin ich endlich fündig geworden.
Hier kann man sehr flott Diashows und Videos erstellen und wer will auch gleich mit Freunden teilen
Und das für nur 4,99€
MAGIX Movie Edit Touch

Magix.jpg
 
  • #18
Schade, da steht nicht ob der auch BDs abspielen kann
 
  • #20
areiland schrieb:
Der Store beinhaltet inzwischen 10169 Apps.
Anhang anzeigen 881
Wenn ich im Store nach "*" suche werden grade mal 2.205 Apps gelistet. :confused:
 
Thema:

Empfehlenswerte Apps

Empfehlenswerte Apps - Ähnliche Themen

Empfehlenswerte Windows 8 Apps: Der Windows 8 Appstore wächst ja immer weiter an. Dachte mir, dass es daher Zeit wird, sich gegenseitig hier mal über die empfehlenswerte Apps zu...
Oben