Bildschirm nicht korrekt

Diskutiere Bildschirm nicht korrekt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und Guten Tag zusammen, auch ich bin „glücklicher“ Besitzer von Windows 8 64 Bit. Eigentlich läuft alles soweit Ok, bis auf eine...
  • #1
I

imported_Poseidon

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
7
Hallo und Guten Tag zusammen,

auch ich bin „glücklicher“ Besitzer von Windows 8 64 Bit.

Eigentlich läuft alles soweit Ok, bis auf eine Kleinigkeit.
Wie schon gesagt, ich habe Windows 8 64 Bit, eine Radeon Grafikkarte
HD5670 und ein 27 Zoll Samsung Monitor.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe am Monitor den sogenannten ECO Modus
Eingeschaltet. Das heißt, nach ca. 20 Minuten Untätigkeit schaltet sich der Monitor
ab (Schlafmodus).
Wenn ich wieder am PC arbeiten möchte bewege ich die Maus bzw. eine Taste auf der
Tastatur klicke ich und der Monitor springt wieder an.
Das macht er auch, aber leider mit einem ganz wirren Bildschirm.
Kleine Klötzchen, wackeln des Bildes etc.
Der Bildschirm erholt sich auch nicht deshalb ich muss ihn ausschalten und wieder
anschalten.
Es sind die neusten Treiber aufgespielt.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Poseidon
 
  • #2
Schalte den Eco-Modus aus und lass das die Energieverwaltung von Windows machen.
 
  • #3
Hallo areiland,

Danke für deine Antwort. Das kann ich natürlich machen, werde ich dann auch. Aber wo kann das Problem sein. Ist es möglich das der Grafiktreiber nicht korrekt ist?

Viele Grüße

Poseidon
 
  • #4
Naja, ob der Grafiktreiber korrekt ist, das kannst nur Du beantworten - denn ich kann bei Dir leider nicht in den Gerätemanager schauen. Ich denke aber eher, hier kommen sich der Eco-Modus und die Energieverwaltung in die Quere, denn die schaltet den Bildschirm ja auch irgendwann ab. Also - setz mal in den Energieoptionen die Zeit bis zum Abschalten des Bildschirms auf niemals und prüfe ob sich was ändert. Du kannst ja den Eco-Modus zum Testen auf eine kürzere Zeit stellen.
 
  • #5
Hallo areiland,

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist mir auch klar das du nicht bei mir im Gerätemanager sehen kannst. Die Frage war auch lediglich, ob es auch am Grafiktreiber liegen kann.

Das andere werde ich einstellen und dann sehen was sich dann tut.

Viele Grüße

Poseidon
 
Thema:

Bildschirm nicht korrekt

Bildschirm nicht korrekt - Ähnliche Themen

Acer S242HLCBID: Externer Bildschirm funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem externen Bildschirm. Mein Laptop: Medion Akoya Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-3217U CPU @ 1.80GHz RAM...
Probleme mit Grafikkarte und RAM: Hallöchen miteinander. Ich bin mittlerwiele ziemlich verzweifelt, ich kämpfe seit 2 Tagen mit zwei Problemen: Ich habe mir vor Silvester eine...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben