Desktop Live Kachel verschwunden

Diskutiere Desktop Live Kachel verschwunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Mein Problem ist von mir nicht zu lösen. Die Livekachel, mit der ich vom Metro Bildschirm zum Desktop wechseln kann, ist verschwunden. :confused...
  • #1
K

klaus1003

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
43
Mein Problem ist von mir nicht zu lösen. Die Livekachel, mit der ich vom Metro Bildschirm zum Desktop wechseln kann, ist verschwunden. :confused: Vielleicht habe ich sie versehentlich gelöscht, auf jeden Fall war meine Suche in allen Apps vergeblich. Weiß jemand, wie ich sie wieder her bekomme? Danke!
 
  • #2
Nimm doch einfach die Windows-Taste zum hin und her wechseln.
 
  • #3
Die Verknüpfung zur Kachel liegt in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs, wenn sie dort nicht vorhanden ist - dann lade Dir die angehängte Datei herunter und kopiere den Inhalt des Archivs in den angegebenen Ordner - nach einem Neustart sollte sie unter "Alle Apps" wieder angezeigt werden.

Anhang anzeigen Desktop.zip
 
  • #4
Herzlichen Dank an wolf66 und areiland.

Zu wolf66: Die Windows-Taste funktioniert bei mir nicht mehr (was ich vorher wusste), nachdem ich ein spezielles Startmenü installiert habe, das sich Windows X nennt und weitaus mehr bietet als das alte Windows 7 Startmenü.

Zu areiland: Ich habe lange nach der Verknüpfung der Desktop-Kachel gesucht, sie aber nicht gefunden. Im von Dir genannten Verzeichnis war sie auch nicht. Also habe ich die freundlicherweise die von Dir zur Verfügung gestellte zip-Datei dorthin entpackt, neu gestartet und tatsächlich ist die kachel wieder an Ihrem Platz. Ganz ganz herzlichen Dank nochmals!
 
  • #5
Hallo, habe das gleiche Problem. Ich finde aber bei mir ums verrecken nicht den Standort ProgramData\Microsoft\Windows\Start\Menu\Programs. Ich habe Windosw 8, 64 bit. Das scheint da irgendwo anders zu sein. Ich finde es weder unter Programme noch unter Programme x86. areiland kannst Du mir bitte helfen?
 
  • #6
Hallo kimhof! Der Ordner `ProgramData´ wird erst angezeigt, wenn Du im Windows Explorer die Registerkarte `Ansicht´wählst und dort bei `Ausgeblendete Elemente´ein Häkchen setzt.
 
  • #7
In den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs, Du musst Dir im Explorer die ausgeblendeten Elemente anzeigen lassen (siehe Bild, dort hab ich es Dir markiert), dann siehst Du auch den Ordner ProgramData. Alternativ kannst Du hingehen und den hier fett dargestellten Pfad markieren und über kopieren und einfügen in die Adresszeile des Explorer setzen, dann reicht ein einfaches Enter um in den Ordner zu kommen. Dort hinein kopierst Du dann die entpackte Datei, die ich oben angehängt hab.

Unbenannt.jpg
 
  • #8
Mann, ich weiß nicht Dir danken soll. Ich habe jetzt stundenlang herumgewerkelt und dank Dir nun endlich die Lösung. Ganz, ganz herzlichen Dank und einen schönen Sonntag.
Nimm es mir nicht übel, aber bis auf das schnelle booten ist für normale Desktopbenutzer dieses Windows 8 mit den Kacheln der letzte Scheiß! Wie schön war das doch mit Windows 7.
 
  • #9
Desktop Live und Store Kachel verschwunden

Danke areiland für die zip Datei! Bei mir war der CCleaner zu gründlich und hat die Desktop und die Store Kachel gelöscht...

Wenn möglich die Store Datei zippen und mit einstellen! Danke!
 
  • #10
Desktop Live und Store Kachel verschwunden

Erstell Dir eine Verknüpfung zur Datei C:\Windows\Winstore\Winstore.htm im Ordner: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs. Dann hast Du spätestens nach einem Neustart die Storekachel wieder.
 
  • #11
Desktop Live und Store Kachel verschwunden

Danke für die schnelle Anrwort! Leider ist bei mir diese Datei nicht mehr vorhanden...

Unbenannt.PNG
 
  • #12
Desktop Live und Store Kachel verschwunden

Da ist doch eine Winstore - FireFox Html Dokument mit 1 KB Grösse! Leg doch von der einfach eine Verknüpfung in den Startmenüordner.
 
  • #13
Desktop Live und Store Kachel verschwunden

:) Die Winstore Firefox Datei glänzte mit folgendem Ergebniss: XXL Store Bild ohne Funktion im Firefox Browser ;)
 
  • #14
... mal sehen was bei den anderen Winstore Datein passiert...
 
  • #15
Desktop Live und Store Kachel verschwunden

Hat denn irgendjemand was davon gesagt, dass Du die Datei öffnen sollst? Du sollst eine Verknüpfung dazu in den Ordner: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs legen. Dann wird die Kachel wieder auf dem Modern UI angezeigt.
 
  • #16
Desktop Live und Store Kachel verschwunden

Hallo areiland, ich habe verknüpft was das Zeug hält. Aber leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
In anderen Foren sollte die Abschaltung des IE 10 mit anschließenden Neustart und Aktivierung zur Wiederherstellung des Stores führen. Aber auch vergebens...
 
  • #17
Desktop Live und Store Kachel verschwunden

Den Befehl Sfc /scannow ausführen - der stellt die Desktop Kachel, den Store und die Verknüpfung mit den PC Einstellungen wieder her.
 
  • #18
Desktop Live und Store Kachel verschwunden

Befehl ausgeführt! Perfekt!!!

Unbenannt.PNG

Danke!
 
  • #19
Hallo areiland,

auch von mir vielen vielen Dank für Deine Desktop.zip, dass hat es echt gebracht!

Gruß
Rudolf
 
  • #20
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs wird bei mir auch nach setzen des Häkchens nicht gefunden. Habe Windows 8.1 64
 
Thema:

Desktop Live Kachel verschwunden

Desktop Live Kachel verschwunden - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Fehlerhaftes Update „Fehlerstatus 0xc000012f“ im Taskmgr.exe.: Hallo an die Community, Ich habe folgendes Problem: Mein PC (Lenovo IdeaPad C340-14IML) hat gestern Abend ein fehlerhaftes oder falsches Update...
Desktop Rechtsclick Lag Bug: Hallo, ich habe ein komisches Problem. Beim Rechtsclick auf dem Desktop kriege ich ein Delay von ca. 5-6 Sekunden, dies passiert auch nur auf dem...
Hallo Fotos anzeigen?: Hallo es ist der nicht Richtige Ort für die Frage. Aber vielleicht hatte Jemand so ein Problem und konnte das Lösen. Ich habe mir ein Huawei P40...
C:\Users\TEMP\Desktop - Ordner verschwunden: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Urlaubsbildern. Gestern habe ich diese alle von der Speicherkarte meiner Kamera auf den Desktop...
Oben