Festplatte reinigen

Diskutiere Festplatte reinigen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; nach dem ich mich mit Windows 8 so langsam vertraut gemacht habe bin ich dabei überflüssigen Dateien zu löschen ( mit Bordmitteln:)), Windows old...
  • #1
I

imported_frenchie

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
nach dem ich mich mit Windows 8 so langsam vertraut gemacht habe bin ich dabei überflüssigen Dateien zu löschen ( mit Bordmitteln:)), Windows old ist schon gelöscht waren etwa 15 GB danach temporäre Windows 7? Dateien waren auch über 4 GB, jetzt habe ich noch einen über 2 GB zu löschenden Installationsdateien für Windows ESD kann ich die getrost löschen oder brauch ich die irgend wann noch, zu Ergänzung wenn es so bleibt wie bis jetzt und es keine weiteren Problemen gibt werde ich bei Windows 8 bleiben und kann auf Windows 7 Dateien die ich nicht mehr brauche verzichten.

frenchie.
 
  • #2
Festplatte reinigen geht am einfachsten mit: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 - alles im Dialog anhaken und durchführen lassen. Der Ordner ESD enthält eigentlich die Installationsdateien für das Windows 8 Upgrade, den sollte man zumindest sichern.
 
  • #3
und wie sichere ich diesen Ordner, und wo finde ich claenmgr/sagesett:65535 & claenmgr/ sagerun:65535?

frenchie.
 
  • #4
frenchie schrieb:
brauch ich die irgend wann noch,
frenchie.
Nur für den Fall, dass du dir keine Installationsmedien (USB bzw DVD) erstellt hast.
Ich würde mir diese beiden auf externen Datenträgern sichern:
C:\ESD (ca. 2 GB).
Download-Programm befindet sich im Ordner
C:\Benutzer\[Benutzer-Name]\AppData\Local\Microsoft\WebSetup (ca. 90 Mb)
Natürlich kann man sich mit der - Windows8-Setup.exe - alles wieder einrichten lassen.

@frenchie
ESD-Ordner sichern - Einfach durch kopieren.
... wo finde ich ...
Eingabeaufforderung als Admin starten und den "Text", den areiland geschrieben hat eingeben.
Dann öffnet sich die Datenträgerbereinigung.

[ot] areiland hatte bei mir nicht aktualisiert - so wurde es fast doppelt.[/ot]
 
  • #5
frenchie schrieb:
und wie sichere ich diesen Ordner, und wo finde ich cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535?

Start - Ausführen und die ganze Befehlszeile dort eingeben.
 
  • #6
wolf66 schrieb:
Nur für den Fall, dass du dir keine Installationsmedien (USB bzw DVD) erstellt hast.
Ich würde mir diese beiden auf externen Datenträgern sichern:
C:\ESD (ca. 2 GB).
Download-Programm befindet sich im Ordner
C:\Benutzer\[Benutzer-Name]\AppData\Local\Microsoft\WebSetup (ca. 90 Mb)
Natürlich kann man sich mit der - Windows8-Setup.exe - alles wieder einrichten lassen.

Ich habe den Sicherungs DVD gleich mit bestellt dazu einen Sicherung auf meinen externe fest platte und dazu noch den Windows8-Setup. exe, ich glaube damit kann ich die ESD Ordner vom C löschen oder?

frenchie.
 
Thema:

Festplatte reinigen

Festplatte reinigen - Ähnliche Themen

Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
SYSTEM RESERVED: Guten Tag, ich habe einen Laptop von Acer, gekauft 2012, wieder in Betrieb genommen. Die wichtigsten technischen Daten: Aspire 7750G, RAM 4 GB...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
ERROR-Stopcode,System_service_Exeption: Win32kfull.sys: Guten Tag. Diese Meldung steht auf meinem PC Schirm. Ein Bild mitwuselzeichen dabei, diesen Code kann ich NICHT lesen! Weitergeben! Was...

Sucheingaben

windows esd ordner

Oben