Nummernblock nach Start deaktiviert

Diskutiere Nummernblock nach Start deaktiviert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Falls das Thema für den ein- oder anderen noch aktiv ist... - "Systemsteuerung" aufrufen - "Energieoptionen" auswählen - "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen ...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Enterprise

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Falls das Thema für den ein- oder anderen noch aktiv ist...

    - "Systemsteuerung" aufrufen
    - "Energieoptionen" auswählen
    - "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll"
    - "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
    Ja, auch diese Zeile anklicken!
    - und nun den Haken vor dieser Zeile entfernen:
    "Schnellstart aktivieren (empfohlen)"

    Jetzt sollte der Nummernblock beim Start wieder aktiv sein.
    Jedoch bootet er dann etwas langsamer.
    Evtl. hat nach dieser Info vielleicht jemand eine Idee, wie der Nummernblock beim Schnellstart doch aktiv bleibt... (reg. Eintrag oder so)

    Gruß
    Markus

  2. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Einmal, mit aktivierten Nummernblock, den Befehl Shutdown /g ausführen, damit Windows einen kompletten Neustart macht.

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Enterprise

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Leider bringt das auch nicht den gewünschten Effekt, zumindest nicht bei mir!
    Habe den Befehl Shutdown /g mit aktivierten Nummernblock ausgeführt, jedoch bootet er danach beim "Herunterfahren" wieder ohne Nummernblock.
    Bei einem Neustart hingegen bleibt der Numlock aktiv.

    Es liegt definitiv an diesem "Schnellstart" hier wird der Nummernblock, sowie die F8 Taste deaktiviert.
    Ideen...???

    Gruß Markus

  4. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Deswegen Shutdown /g, der Befehl umgeht den Schnellstart und sorgt dafür dass alle Änderungen, die noch im Schnellstartpuffer liegen, angewendet werden. Eigentlich sollte ein aktivierter Nummernblock jetzt immer aktiv sein, wenn Windows gestartet wurde.

  5. #15
    Avatar von pefo
    Version
    Windows 8.1 Enterprise x64
    System
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Und wie verhält es sich, wenn im BIOS beim Start NumLock=Off gesetzt ist?

  6. #16
    Henne1278
    Standardavatar

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
    "InitialKeyboardIndicators"="2147483650"

    Quelle:
    Num Lock beim Bootvorgang aktivieren/deaktivieren - Good to Know Database

  7. #17
    oxmoks
    Standardavatar

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Hallo,

    der nummblock ist immer dann inaktiv wenn ihr den Rechner runterfahrt ohne euch abzuumelden.
    Den Grund dafür konnte mir bislang keiner nennen.

  8. #18

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Hier ist auch eine Anleitung, wie es funktionieren könnte (mit Video): Num-Lock bei Windows 8 Bootvorgang aktivieren

  9. #19

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    Danke für den Link

  10. #20
    Robby
    Standardavatar

    Nummernblock nach Start deaktiviert

    habe das gleiche Problem bei Windows 8.1 und den Wert im Link auf "50" geändert aber die NUMlock Taste ist immer noch nach einem Neustart deaktiviert...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Nummernblock nach Start deaktiviert

Ähnliche Themen zu Nummernblock nach Start deaktiviert


  1. Automatische Display-Drehung wurde deaktiviert: Hallo zusammen, bei meinem Tablet wurde der 3-Achsen-Magnetbeschleuniger deaktiviert. Dieser ist u.a. für die automatische Display-Drehung...



  2. Start von Win8 mit taskschd: Im Vergliech zu Win7 kann ich keine Aufgabeplanung mittels taskschd (Scheduler) verwenden, z.B, um eine geplante Videoaufname zu starten, weil der PC...



  3. Windows 8 und Start Icon: ein hallo zusammen, hätte eine Frage zu win8: bei win7 ist in der linken unterern Ecke das Startsymbol, wo ich versch, Dinge ausführen konnte, wie...



  4. avira - Sicherheitscenter deaktiviert: Hi Ich hab mir gestern Windows 7 geladen - upgreat von Vista Vorgeschichte Alles funktioniert super, so habe ich angefangen meine...



  5. Windows 8 CP nach Start direkt ins Desktop: Windows 8: Automatisch im Desktop Modus starten | Win 8 habe da mal ein bisschen gegraben und bin auf o.a. Link gestoßen .... werde das mal...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 nummernblock aktivieren

numlock aktivieren windows 8

windows 8 nummernblock

windows 8 nummernblock dauerhaft aktivieren

numlock windows 8
nummernblock einschalten windows 8
nummernblock windows 8
numlock windows 8 aktivieren
windows 8 numlock aktivieren
windows 8 nummernblock einschalten
windows 8 num taste aktivieren
windows 8 num lock symbol
num lock windows 8
win 8 num lock einschalten
Nummernblock dauerhaft aktivieren windows 8
nummerntaste aktivieren windows 8
windows 8 num lock
windows 8 ziffernblock aktivieren
nummernblock windows 8 aktivieren
num taste windows 8
win 8 num lock
num taste aktivieren windows 8
numlock windows 8 einschalten
num lock einschalten windows 8
win 8 numlock

Stichworte