Windows 8 Rechteverwaltung nervt...

Diskutiere Windows 8 Rechteverwaltung nervt... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich habe seit ich Windows 8 benutze ein riesiges Problem mit den Rechten für Programme... Ich will das ich alle Programme so...
  • #1
K

k3kz0r

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe seit ich Windows 8 benutze ein riesiges Problem mit den Rechten für Programme...

Ich will das ich alle Programme so starten kann, wie ich es von Windows 7 her kenne, aber bei Windows 8 kann jedes 2. Programm nicht starten weil es Admin-Rechte braucht.
Und wenn man diese dann erst durch das nervende Häkchen-setzen aktiviert hat, kann man z.B. kein Drag-and-Drop vom Explorer in das Programm nutzen...

Beim starten von Spielen von Steam aus z.B. starten 50% der Spiele nicht mehr, ich muss jedes Spiel erst über die EXE-Datei im Installationsverzeichnis starten weil ich da Admin-Rechte einstellen kann...

Das ist SO EXTREM NERVIG -.-

Kann mir irgendjemand sagen wie man diese übertriebene Sicherheitseinstellung abschaltet???

Und bitte keine Kommentare über Virenschutz oder so etwas...ich installiere lieber 3 mal im Jahr mein Windows wegen Virenbefall neu, als jeden Tag jedes neue Programm/Spiel einzeln über die Eigenschaften umzustellen...
 
  • #2
Windows 8 rechteverwaltung nervt...

Warum deaktivierst du dann nicht die UAC?
 
  • #3
Windows 8 rechteverwaltung nervt...

das war das erste was ich nach der win 8 Installation getan habe...diese Meldungen tauchen auch nicht mehr auf, also ist sie aus, aber trotzdem gibt es diese Probleme...
 
  • #4
Windows 8 rechteverwaltung nervt...

Wie ist es, wenn du dich als Administrator anmeldest?
 
  • #5
Windows 8 rechteverwaltung nervt...

Ich bin ein Nutzer mit Administratorrechten. Wenn ich in der Benutzerkontensteuerung nachschaue ist Administrator eingestellt. Ich habe auch nur einen Benutzer auf meinem PC eingerichtet.
Es ist alles genauso wie unter Windows 7, nur das Windows 8 anscheinend alles komplett einschränkt.

Diese "höheren Sicherheitsmaßnahmen" seit Windows Vista sind einfach nur extrem am nerven -.-
 
  • #7
Windows 8 rechteverwaltung nervt...

Welches Windows 8 ?
Die Homeversion ist eingeschränkt.
Kannst die die :
Kommandozeile mit Adminrechten starten und dort folgenden Befehl eingeben:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no

Neustart bzw. ab - anmelden - habe es noch nicht probiert.

edit:
Habe es nun mal durchgespielt und läuft.
Auch die Pro-Version hat nur den "InstallAdmin" - und nun auch den echten sowie weitere gleich zum testen angelegte Benutzer.
Hat etwas gedauert, weil ich mir den Startbildschirm erst mal wieder zurück holen musste. http://www.netzwerktotal.de/windows8sperrbildschirm.htm
Da werden alle eingerichteten Benutzer angezeigt. Anderen Weg habe ich bisher noch nicht gefunden den Benutzer zu wechseln.
 
  • #8
Windows 8 rechteverwaltung nervt...

Setze doch eine Ausnahmeregelung für deine einzelnen Programme hinzu, dann brauchst du UAC nicht deaktivieren.
 
  • #9
Die uac nervt mich auch seit vista, ist das erste was ich deaktiviere

Werd nachher mal schauen ob das mit den kompletten adminrechten funktioniert
 
  • #10
Das geht auch so:

gpedit.msc
- Computer Settings / Security Settings / Local Policies / Security Options:
- User Account Control: Run all administrators in Admin Aproval Mode : Disabled
 
  • #11
Hey peoples, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin Informatikerin, jedoch schw. Urlaub, und zu wenig zeit mich mit win8 zu beschäftigen! Wen ich einen benutzeraccount habe mit Admin rechte, und ich ein neubenutzer via erstbenutzer tätigen konnte, wie schaffe ich es, mir die Admin rechte zj geben? Ohne 1. Benutzer den Befehl dafür zu geben, dass ich diese Rechte habe? Kommt immer ein Fenster, wie Peer to Peer internes laufwerksbuchstaben Kak Verknüpfung! Da muss es doch eine Möglichkeit geben, dass ich Hald mit dem 2. Benutzer, ein weiteres Konto erstelle, mit dem Namen Admin, und mich bei Microsoft anmelde mit einer Email die als Admin aktzeptiert wird???!!! Weiss da irgend wer irgend was?
 
Thema:

Windows 8 Rechteverwaltung nervt...

Windows 8 Rechteverwaltung nervt... - Ähnliche Themen

An einzelnem Windows PC über hosts Datei Zugriff auf Webseiten sperren - So funktioniert es!: Vielleicht will man doch einmal, warum auch immer, auf die Schnelle den Zugriff auf eine bestimmte Webseite verwehren, und dann auf das...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Windows 10 Anzeigefehler: Fenster bleiben weiß, Markierungen bleiben aus, etc: Hi zusammen, ich habe merkwürdige Performance / und Darstellungsprobleme bei mir mit Windows. Mein Betriebssystem ist Win10 pro in der...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Oben