Icons auf dem Desktop nach Benutzerwechsel immer verschoben

Diskutiere Icons auf dem Desktop nach Benutzerwechsel immer verschoben im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe bei Windows 8 zwei Benutzer angemeldet. Immer wenn ich zwischen den Benutzern gewechselt habe sind meine Icons auf dem Desktop...
  • #1
A

Andall

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe bei Windows 8 zwei Benutzer angemeldet.
Immer wenn ich zwischen den Benutzern gewechselt habe sind meine Icons auf dem Desktop verschoben. z.B. vom Rand in die Mitte.
Woran könnte das liegen?

Gruß
Andall
 
  • #2
Mit der Maus auf eine freie Fläche auf dem Desktop und rechte Taste.
In dem Menü :
Ansicht - Symbole automatisch anordnen - aktivieren
Sortieren nach - Name
Das sind nur Vorschläge, kannst naürlich auch anderes von dem angebotenen aktivieren.
 
  • #3
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich noch. Was bedeutet die Einstellung "Symbole am Raster ausrichten".

Viele Grüße
Andall
 
  • #4
Der Desktop besitzt ein unsichtbares Raster, das die Abstände zwischen den Icosn vorgibt - mit dieser Option richtet Windows die Icons immer daran aus, so dass ale Abstände immer gleich sind. Im Regelfall werden die Icons dann auch nicht mehr willkürlich verschoben, wenn man neu startet.
 
Thema:

Icons auf dem Desktop nach Benutzerwechsel immer verschoben

Icons auf dem Desktop nach Benutzerwechsel immer verschoben - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
W-Lan Verbindung unterbricht immer: Moin Ich habe an meinem Win7-Desktop (running System) immer wieder das Problem das wiederkehrend am Abend die W-Lan Verbindung unterbricht. ich...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...

Sucheingaben

Win 10 Icons bei benutzerwechsel

,

ausrichten symbole auf desktop am raster

,

zwei benutzer angemeldet desktop verschoben

Oben