Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler!

Diskutiere Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Ich habe Windows 8 neu aufgesetzt und begonnen eine software nach der anderen zu installieren. Ich bin dabei sehr behutsam...
  • #1
J

joschi4

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich habe Windows 8 neu aufgesetzt und begonnen eine software nach der anderen zu installieren. Ich bin dabei sehr behutsam vorgegangen, also keine temp. Dateien gelöscht noch irgendwelche Registry gelöscht etc. Also alles so belassen. Eigentlich bin ich sehr zufrieden weil alles super flüssig läuft und nichts auf einen Fehler hindeutet. Aber... Ich habe folgendes festgestellt:

- SFC hat Fehler entdeckt die nicht repariert werden können (gemäss CBS.log-Datei, habe diese im abgesicherten Modus erstellt)
- Im Ereignisprotokoll sind ein haufen Fehler drin! Das ist ja furchtbar. Furtchbar auch, weil wenn ich das System wieder neu aufsetzen muss, ich es genau gleich machen werde!

Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich dachte ich fange mal mit den Ereignissen im Ereignisprotokoll an, step-by-step. Eine Quelle die immer wieder erscheint ist der Service Controll Manager (Ereignis 7001). Folgende Ereignise wurden gefunden:

Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "Treiber für zusätzliche WinSock-Funktionen" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.


Der Dienst "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst" ist vom Dienst "NSI Proxy Service Driver" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.


Was ich dabei sehr merkwürdig finde: Bei meinem Windows Diensten finde ich diese Dienste gar nicht!:

"NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber"
"Treiber für zusätzliche WinSock-Funktionen"
"NSI Proxy Service Driver"


Sehr merkwürdig nicht?

Danke und Grüsse
 
  • Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler!

Anzeige

Thema:

Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler!

Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler! - Ähnliche Themen

Green Screen of Death: Hallo ich habe ein Problem das mein PC abstürzt und dann einfriert am Bildschirm erschein nur Grün, keine Fehlermeldung wie beim Bluescreen of...
Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System: Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Heimrechner zum arbeiten und ein wenig spielen zusammengebaut. Technische Daten: Mainboard...
Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...
Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...

Sucheingaben

NetIO-Legacy-TDI- Supporttreiber nicht vorhanden

Oben