Unsichtbare Dateien trotzdem da? /YARCGUI

Diskutiere Unsichtbare Dateien trotzdem da? /YARCGUI im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, für Win8 wollte ich gerne das schöne Backuptool YARCGUI weiterverwenden. Da scheint es ein paar Kompatibilitätsfragen zu geben...
  • #1
W

winfish

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

für Win8 wollte ich gerne das schöne Backuptool YARCGUI weiterverwenden. Da scheint es ein paar Kompatibilitätsfragen zu geben, aber was mich besonders verblüfft ist, dass die Auftragsdateien von Y für den Explorer unsichtbar sind. Beim Laden der Auftragsliste sehe ich wenn ich das über Y mache 3 Dateien (Backup..) und im Explorer sind nur 1 Datei sichtbar. Was ist denn da los? Ich melde mich deswegen, da das ja etwas sein muss, was weit über Y. hinausgeht, eher das Dateisystem betrifft, es ist übrigens nur in dem speziellen Unterordner das Problem, sonst sind die Dateien sichbar, wenn ich sie anderswo abspeicher. Hier ein screenshot (Hintergrund Y und im Vordergrund der Explorer):
bin für jede Hilfe dankbar.

yarcgui_unsichbaredatei.jpg
 
  • #2
Auch wenn es "schön" ist - wenn schon Kompabilitätsprobleme bestehen ist es so im Moment nicht für Windows 8 zu gebrauchen.
Entweder bringt die Firma noch ein Update heraus oder du musst dich nach etwas anderem umschauen.
Schon gar nicht für Backups - möglich, dass da nicht alles gesichert wird.
 
  • #3
Hi wolf66,
danke für Deine Antwort. Soweit ist mir das mit der Kompatibilität kar. Die Frage ist aber trotzdem, wie soetwas wie auf dem screen shot festgehalten überhaupt entstehen kann. Y kann die Datei sogar laden!
Grüße
 
  • #4
Kann damit zusammenhängen, was du unter Ordneroptionen / Ansicht
aktiviert / deaktiviert hast - speziell "Geschützte Systemdateien".
 
  • #5
Hi,
die Häkchen waren passend gesetzt (danke wolf66) trotzdem nichts aufgetaucht. Bin also auf die Suche nach den Dateien gegangen und: Die Dateien sind in einem Virtuellen Ordner oder sowas, das Prgramm bekommt diese Dateien "vorgegaukelt", aber eigentlich sind sie hier:
C:\Users\username\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\YARCGUI\Konf\AuftragsListen

Ich fürchte ich muss mich da noch etwas mehr mit win8 befassen - Dateizombies :-)....
Falls das noch jemand kommentieren möchte, gerne, ansonsten ist das für mich erst mal gelöst und ich bedanke mich für die Hilfe.
 
Thema:

Unsichtbare Dateien trotzdem da? /YARCGUI

Unsichtbare Dateien trotzdem da? /YARCGUI - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Windows benennt Verzeichnisse/Dateien um: Hallo, Ich habe meinen PC über Nacht laufen lassen und am nächsten Morgen stand die 0815-Fehlermeldung "Explorer hat einen Fehler verursacht -...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...

Sucheingaben

yarcgui

Oben