Antivirensoftware für windows 8

Diskutiere Antivirensoftware für windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe nach offiziellem Start windows Vista auf Windows 8 upgegradet. Leider stürzt der PC jetzt häufig ab. Nach Recherche hier im Forum...
  • #1
I

imported_angie

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
2
Hallo,

habe nach offiziellem Start windows Vista auf Windows 8 upgegradet. Leider stürzt der PC jetzt häufig ab. Nach Recherche hier im Forum scheint das u.a. mit der Antivirensoftware AVAST zusammenzuhängen. Die kann ich natürlich deinstallieren. Da ich aber weiterhin online-banking auf meinem PC praktizieren möchte, hier meine Frage: Welches Antivirenprogramm ist kompatibel mit windows 8?

Viele Grüße
 
  • #2
AVAST 7 läuft auf Windows 8 (allen Versionen, incl. Win8 Pro) einwandfrei. Falls jemand Probleme mit Avast 7 hat, dann weil entweder die Einstellungen bei Avast nicht korrekt sind, oder zusätzlich der Defender läuft. Diesen sollte man, wenn man Avast installiert hat (oder ein weiteres "externes" AntiVirenprogramm), eben abschalten.
Ansonsten kann ich G-Data (AntiVirus oder auch Internet Securrity und Total Protecion) sehr empfehlen, läuft auch unter Win8 problemlos.

Und selbst wenn du Avast wieder deinstallierst, deine Windows Firewall und den Defender aktivierst und die updates immer aktualisieren lässt, dann passiert auch beim Online-Banking nichts :)
 
  • #3
Avast sollte eigentlich funktionieren. Evtl. hilft da ein Update der Software.
Persönlich benutze ich unter W8 keine Extra Software mehr.
 
  • #4
Norton Internet Security 2012 soll auch auf Windows 8 laufen. Ich teste es nachher. Es soll auch ein Update auf 2013 möglich sein, wenn es zb erst vor drei Monaten gekauft wurde wie bei mir. Gebe heute Abend oder morgen ein Feedback
 
  • #5
Hallo Rolf,

vielen Dank für die schnelle, umfassende Antwort! Werde die Tipps befolgen und hoffe auf Erfolg.

Viele Grüße
angie
 
  • #6
Also, installiert und getestet.

Norton Internet Security 2012 läuft ohne zu mucken auf Windows 8.
 
  • #7
Hallo, habe seit gestern einen neuen Laptop mit Windows 8 und versuche mich dort gerade einzufuchsen.
Bisher hatte ich immer das Avira Free als Schutz auf dem Laptop. Das läuft ja mit Windows 8 leider nicht.
Reicht dieser Windows Defender als Schutz aus ? Muss lieber was anderes (kostenfreies) drauf ? Habe davon leider nicht so viel Ahnung.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #8
Der Defender reicht durchaus.
 
  • #9
.........................Ansonsten kann ich G-Data (AntiVirus oder auch Internet Securrity und Total Protecion) sehr empfehlen, läuft auch unter Win8 problemlos........................

Moin,
beim "Internet Security", wenn es der vom Norten ist mache einen Einspruch. Ich habe über dieses Problem hilfe bei der Hotline erbeten >>>>> Antwort von da - es läuft nur die Version mit dem Logo "Windows 8" auch unter Windows 8, alle anderen davor NEIN.
Ich habe "Norten Internet Security 2012" mit einer Restlaufzeit von noch ca. 125 Tagen, brachte unter dem neuen System nur Problem. Rauf bekommt man Alles, ist nur eine Frage ob es richtig arbeitet :confused:
Momentan wurde die Version von "Computer B........." zur Zeit aufgespielt, diese war im Heft 25/2012 als "N... I... S... CBE" auf CD drauf, läuft im "Kachelverband ohne "wenn und aber".

MfG. Jürgen
 
  • #10
Danke areiland
Wenn mir jetzt noch jemand verrät warum dort meine Firewall deaktiviert ist und sich nicht aktivieren läßt wäre ich sehr dankbar. Da tut sich nichts :-(
 
  • #11
Hast Du die Firewall auch auf Automatisch gesetzt und dann neu gestartet?
 
  • #12
Dort steht "Den PC mit Hilfe der Windows Firewall schützen" "Diese Einstellungen werden durch Herstelleranwendung McAfee Personal Firewall verwaltet".
Ich kann dort nichts ändern.
 
  • #13
Dann würde ich McAffe deinstallieren - wenn nötig im abgesicherten Modus.
 
  • #14
Das mache ich unter Systemeinstellung ? Und dann einfach nur deinstallieren. Danach dann geht es ?
Sorry für die Fragen, bin echt Laie.
 
  • #15
Systemsteuerung - Programme und Funktionen, dort dann McAffe auswählen und deinstallieren.
 
  • #16
Getan :-)
Jetzt zeigt er auch keine "Probleme" mehr an.
Wenn ich jetzt über Sicherheit - Firewall aufrufe ist dort alles "grün" und aktiv. Der Defender sagt auch "grün" und "Ihr PC ist geschützt".
Bin ich damit dann ausreichend abgesichert z.B. wegen Internetbanking etc. ?

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Windows 8 ist totales Neuland.
 
  • #17
Du bist jetzt erst mal ausreichend geschützt.
 
Thema:

Antivirensoftware für windows 8

Antivirensoftware für windows 8 - Ähnliche Themen

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10: Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
Oben