Benutzerprofil verschwunden

Diskutiere Benutzerprofil verschwunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend, ich bin neu hier und habe ein großes Problem: Ich habe vor 2 Wochen von Windows 7 auf Windows 8 umgestellt und dabei auch gleich...
  • #1
C

christian_h

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
2
Guten Abend,

ich bin neu hier und habe ein großes Problem:

Ich habe vor 2 Wochen von Windows 7 auf Windows 8 umgestellt und dabei auch gleich wie vom Programm vorgeschlagen ein Microsoft Konto als primäres Benutzerkonto eingerichtet. Alle weiteren Einstellungen einschließlich eines weiteren lokalen Benutzerkontos habe ich übernommen. Am Anfang hat auch alles wunderbar geklappt; in dem Microsoft Profil hatte ich alles, was vorher in dem (lokalen) Windows 7 Admin Profil auch da war; insbesondere meine E-Mails in Thunderbird.

Vor ein paar Tagen habe ich mich dann einmal bei dem Microsoft Konto ab- und in einem lokalen Konto angemeldet. Als ich mich danach wieder über den Microsoft Account anmelden wollte, waren auf einmal alle meine Dokumente, Apps und Einstellungen verschwunden, einschließlich meiner in Thunderbird gespeicherten E-Mails. Seitdem wird mir der Microsoft Zugang nur noch als "temporäres" Benutzerkonto angezeigt, obwohl immer noch mit Admin-Rechten. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder an ein dauerhaftes Benutzerkonto und (insbesondere) an meine Daten komme?

Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Abend.

Christian
 
  • #2
Guten Abend,

ich bringe diesen Thread noch mal nach oben, weil meinProblem weiterbesteht. Das ist extrem nervig, weil nach jedem Abmelden auch die Verbindung zum Netzwerkdrucker etc. futsch ist. Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wie ich wieder an mein altes Benutzerkonto komme.

Vielen Dank

Christian
 
  • #3
Ich habe das selbe Problem wäre nett wenn sich jemand melden könnte.
 
  • #4
Hallo,

habe das selbe Problem auf meinem Desktop. Von Win 7 auf Win 8 umgestellt, nach einem "Rechnerabsturz" ist das Benutzerprofil nur noch "temporär. Viele Apps weg, auch das mail app.
Auf live.com komme ich aber an alle mails ran.
Der 2. Benutzer auf dem Desktoprecher hat noch Alles...?!

Spannenderweise habe ich auf meinem Notebook (Win8) das komplette Profil nachwievor.
Wer hat einen Tip?
 
  • #5
Ich konnte das Problem für mich lösen.
Ich bin unter meinem Administratorkonto in die Benutzerverwaltung gegangen und habe dort einfach mal ein Kennwort für das plötzlich verschwundene Profil vergeben (das Profil selber wurde mir ja noch angezeigt mit Namen, aber nach der Anmeldung ohne persönliche Inhalte und nur temporär).
Dann habe ich den Rechner neu gestartet und nach der Anmeldung mit dem neuen Kennwort war wieder alles da.
Hoffentlich hilft das.
Falls das nicht hilft, kann man einfach mal versuchen den Kontotyp zu ändern etc.
 
Thema:

Benutzerprofil verschwunden

Benutzerprofil verschwunden - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Nach Erstellung von Outlook-Konto neues Benutzerkonto das nicht zu löschen ist.: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue outlook.at Email-Adresse erstellt. Danach war auf meinem Computer (Windows 10 pro, 64...
Microsoft Konto entfernen bei einem lokalen Windows Benutzer: Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe beim Outlook ein outlook.com Konto angemeldet und jetzt ist dieses Konto überall auf dem PC aktiv, d.h. es...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...

Sucheingaben

benutzerkonten windows 8.1 verschwunden

Oben