Grafikkartentreiber für ATI Mobility Radeon HD 4670 ?

Diskutiere Grafikkartentreiber für ATI Mobility Radeon HD 4670 ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir vor kurzem Windows 8 installiert und kann meine jetzigen Treiber nicht mehr verwenden. Es handelt sich um die obige genannte...
  • #1
L

LeoO

Gast
Hallo,
ich habe mir vor kurzem Windows 8 installiert und kann meine jetzigen Treiber nicht mehr verwenden. Es handelt sich um die obige genannte Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 4670). Kann mir jemand weiterhelfen ?

mfg,
LeoO
 
  • Grafikkartentreiber für ATI Mobility Radeon HD 4670 ?

Anzeige

  • #2
Manchmal hilft die suchfunktion im Forum :p
Dieser Treiber passt für AMD (ATI) Karten unter Win8.
 
  • #3
AMD empfiehlt für ältere Karten aber den Legacy.
Ich nutze den auch, läuft Super.
 
  • #4
Ok ... soweit sogut :P

ich habe den Treiber "erfolgreich, So Windows, installiert" nun Folgendes Problem:

Im Gerätemanager habe ich unter der Rurik "Grafikkarte" zwei Unterpunkte, einmal ATI Mobility Radeon HD 4670 (Microsoft Corporations - WDDM v1.1) - mit folgendem Fehler :

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

und als zweiten Punkt Mobile Intel(R) 4 Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporations - WDDM v1.1)
- Fehlerfrei


Ich habe nun diversen Treiber erfolglos ausprobiert und mich würde nun eure Meinung dazu interessieren - also in wie fern ich nun vorgehen soll.

Lg,
LeoO
 
  • #5
edit:

Die Auflösung unter Windows ist ganz normal 1920 x 1080,
auf der Benutzeroberfläche läuft alles flüssig.
 
  • #6
Bei den spärlichen Infos über dein System vermute ich mal einen Laptop.
Du musst dafür die Hauseigenen Treiber von dem Hersteller des Laptops verwenden. Andere Treiber z.B. von ATI werden nicht funktionieren.
 
  • #7
Hallo,

ja, die Vermutung liegt richtig, ich kann auch gerne mehrere Systeminformationen preisgeben:

Acer Aspire 8935G

inter core 2 dou P 7450
Ati Mobility Radeon HD 4670
.4 GB DDR 3

aber ich denke nicht das es von notwendiger Relevanz ist, da es lediglich um die Grafikkarte geht ?

abgesehen davon wird Acer auch nur Treiber von ATI / AMD übernehmen.

oder liege ich da falsch ?
 
  • #8
Genau, da liegst du falsch.
Die Laptophersteller haben ihre eigenen Grafikkartentreiber, die genau auf das System zugeschnitten sind.
 
  • #9
So ist es, denn die Hersteller von Komplettrechnern passen oft die Layouts ihrer Hardware an eigene Bedürfnisse an. Da passen die Referenztreiber (ob die von AMD oder Nvidia sind, ist dabei egal) dann nicht mehr. Im günstigsten Fall verweigern die Referenztreiber lediglich die Installation, im ungünstigen Fall schmiert Windows ständig nur noch ab.
 
  • #10
Hallo,

ich hab genau die gleiche Grafikkarte, allerdings in einem HP-Notebook. Nach dem Upgrade auf Win8, habe ich die Treiber die hier im Forum genannt wurden installiert.

Allerdings hat mein Notebook die Treiber nicht automatisch übernommen. Ich musste erst auf Treiber auf dem Gerät suchen gehen und danach war das gelbe Dreieck weg.

Da ich mich nicht so gut auskenne, kann ich dir aber nicht erklären warum das so ist. Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert.
 
  • #11
Ich hatte mit meiner ATI Mobility Radeon HD 5650 das Problem, dass der hauseigene Acer Treiber alles mögliche nur eben den notwendigen Treiber als solches nicht installiert hat. Die Lösung bei mir war einfach: Setup einfach unter Kompatibilitätsmodus Win7 ausgeführt - fertig!
 
Thema:

Grafikkartentreiber für ATI Mobility Radeon HD 4670 ?

Grafikkartentreiber für ATI Mobility Radeon HD 4670 ? - Ähnliche Themen

GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
GELÖST Grafikkarten-Treiber für Windows 10: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich gestern eeendlich dazu weich klopfen lassen Windows 10 zu installieren (hatte ja die ganze Zeit Win 7 und...
bildschirm verzerrt windows 10: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe folgendes Problem: Vor einem Monate habe ich meinen Laptop von W7 auf W10 umgestellt. Seit dem...
GELÖST Grafikkarten-Problem lässt PC abstürzen...: Hallo in die Runde, :) Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf!?! War laaange nicht mehr hier... Bei uns schneite und stürmte es,da wollte ich,nach...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Oben