Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 8 Pro geht nicht

Diskutiere Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 8 Pro geht nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Uprade läuft bis zum Schluß durch, danach die Meldung Upgrade konnte nicht durchgeführt werden.Windows 7 wird wieder hergestellt. Vorherige...
  • #1
S

Shadows46

Gast
Uprade läuft bis zum Schluß durch, danach die Meldung Upgrade konnte nicht durchgeführt werden.Windows 7 wird wieder hergestellt.
Vorherige Überprüfung durch den Assistenten ergab keine Fehler
 
  • #2
Ich hatte genau das gleiche Problem. Nach zwei erfolglosen Versuchen hat erst der dritte Versuch nach einem BIOS-Update meines Toshiba-Laptops funktioniert. Bei diesem dritten Versuch wurde merkwürdigerweise nochmal ein inkompatibles Programm gefunden, dass bei den beiden Versuchen davor nicht angemahnt wurde.
 
  • #3
Alle Sicherheitssoftware restlos deinstallieren.
Solltest du Tuningsoftware genutzt haben muss der PC auf seine Originaleinstellung zurückgesetzt werden.
Ist das nicht möglich bleibt nur eine Neuinstallation übrig.
 
  • #4
Auch hier bleibt wie immer die Empfehlung. Ziehe ein image des alten systems, mach das system platt. installiere neu. Dann hast du hinterher auch ein wirklich sauberes System.
Man scheut sich natürlich davor, weil man denkt die "Neupersonalisierung" sei ein riesenaufwand, aber das hält sich in Grenzen.
 
Thema:

Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 8 Pro geht nicht

Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 8 Pro geht nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden: Hallo, wir hatten vor einigen Jahren Windows 7 Home Premium auf Windows 10 geupgradet. Haben jetzt gestern das Windows wieder auf Win 7 neu...
Aktivierung Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geht nicht.: Hallo, ich habe ein Upgrade gemacht von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro. Bestellt im Microsoft-Store mit digitaler Lizenz, welche mir nicht...
Oben