Windows 8 Pro - Installation DVD für anderen PC

Diskutiere Windows 8 Pro - Installation DVD für anderen PC im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe Windows 8 Pro auf einem Rechner mit Windows XP downgeloadet. Installieren möchte ich es jedoch nicht auf diesem Rechner sondern...
  • #1
K

kamehama

Gast
Hallo

Ich habe Windows 8 Pro auf einem Rechner mit Windows XP downgeloadet. Installieren möchte ich es jedoch nicht auf diesem Rechner sondern auf einem anderen. Welche Möglichkeit besteht hier den Download ohne Installation von Windows auf diesem Rechner als DVD bzw. auf Festplatte oder USB zu exportieren um Windows 8 auf dem dafür vorgesehenen Rechner zu Installieren.

Eine ähnliche Installation lief unter Windows 8 völlig Problemlos, weil hier beim Installieren die Option Datenträger erstellen angeboten wird. Diese steht mit hier allerdings nicht zur Verfügung.
Es gibt hier nur die Optionen Windows jetzt oder später installieren.

Besten Dank für jede Hilfe.
 
  • #2
Aber wenn du sagst "später installieren", wirst du doch gefragt, ob du die Installation auf USB Stick speichern oder ein ISO Image erstellen willst.
 
  • #3
Nach dem Download wird bei mir angeboten "jetzt gleich installieren" oder "später vom Desktop installieren" ohne Hinweis auf iso Datei. Wenn ich die letztere Möglichkeit anklicke gibt es ein Desktop-Icon.
Von dem kann ich nur die Sofort- Installation starten, ohne ISO Option.
Kann ich aus der am PC jetzt ja gespeicherten Download-Datei ein Image brennen?
 
  • #4
Hast du es mal durchlaufen lassen? Die Datei auf dem Desktop lädt glaube ich erst mal alles runter und dann wird man zwischendurch gefragt, ob man ein ISO erstellen will.
 
  • #5
Richtig, man bekommt im Laufe des Setup Assistenten die Auswahl: Sofort installieren, Iso erstellen, auf Medium brennen oder später installieren.
 
Thema:

Windows 8 Pro - Installation DVD für anderen PC

Windows 8 Pro - Installation DVD für anderen PC - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
HONOR bietet aktuell MagicBook 14 mit Windows 10 für 479.90€ - Was bekommt man für den Preis?: Ob man die diversen Feiertage, egal wie man sie nennt, nun mag oder nicht, Angebote der diversen Anbieter dazu kann man ja trotzdem einmal ins...
Oben