Kacheln synchronisieren?

Diskutiere Kacheln synchronisieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es a) eine Möglichkeit die Apps Store zu sehen die ich auf anderen Geräten (natürlich alle mit der selben...
  • #1
I

imported_Tom100

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
4
Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es a) eine Möglichkeit die Apps Store zu sehen die ich auf anderen Geräten (natürlich alle mit der selben Live ID) bereits gekauft habe und b) lässt sich die Anordnung der Kacheln irgendwie zwischen mehreren Rechnern synchronisieren? Lesezeichen, Einstellungen etc. werden perfekt synchronisiert, nur die Kacheln würden jetzt noch fehlen.
 
  • #2
Natürlich kannst Du sehen welche Apps Du insgesamt erworben hast. Im Store einen Rechtsklick ausführen und oben auf Ihre Apps gehen. Dort kannst Du dann mit einem Klick ins linke Feld auswählen was Dir angezeigt werden soll.

untitled1.jpg

Wenn die Möglichkeiten im Punkt "PC Einstellungen" dies nicht hergeben wirst Du weitere Synchronisationsmöglichkeiten auch nicht haben. Zudem wird die Anordnung der Kacheln, vor allem bei den installierten Programmen, von der Struktur des Startmenüordners bestimmt. Diese Einstellungen lassen sich aber schlecht synchronisieren, denn da wären unter Umständen auch Änderungen an der Ordnerstruktur nötig.

untitled2.jpg untitled3.jpg untitled4.jpg
 
  • #3
Super, vielen Dank für den Hinweis mit den bereits gekauften Apps, das hatte ich total übersehen! Was das Synchronisieren der Kacheln betrifft: Ich hatte bereits befürchtet, dass das so nicht geht. Ist halt schade, da ich zu Hause und im Büro immer gerne alles an einem Ort hätte.
 
  • #4
Geht halt nur wenn Du Hand anlegst. Ich hab auf meinem Desktop und auf dem NB die gleiche Ordnerstruktur geschaffen - und die Reihenfolge der Kacheln auch entsprechend angeordnet. Daher kann ich schon verstehen, dass es wünschenswert wäre, wenn sich sowas auch synchronisieren liesse.
 
Thema:

Kacheln synchronisieren?

Kacheln synchronisieren? - Ähnliche Themen

Kann ein gebrauchtes PAD als eine Art Trojaner genutzt werden?: Kann ein gebrauchtes IPad als eine Art Trojaner genutzt werden? Ich weiss, die Frage mutet seltsam an - aber ich bin eben ein recht...
Mit Mein Flow Option Desktop PC mit anderen Rechnern, Smartphones oder Tablets synchronisieren: Zuhause nutzt man natürlich oft gerne den PC, aber unterwegs ersetzen Smartphone oder Tablet für viele durchaus den Rechner. Gerne will man dann...
Daten mit einem Schloss hinter freigeben.: Hallo, erstmal stelle ich die frage, weil ich ein Problem mit bestimmten Spielen vom Microsoft Store habe. Sie lassen sich nicht starten...
Fehlercode 0x80073cf4 bei Download/Verschieben von Forza Horizon 4: Guten Morgen Ich muss zugeben so langsam platzt mir der *, und ich hoffe hier Hilfe zu finden. Folgendes Problem: Ich habe mir Forza 4 Horizon...
MSN Nachrichten-App auf 5 Windows 10-Rechnern und 4 Windows 8.1-Smartphone aktualisiert plötzlich di: Hallo! Auf meinen 5 Windows 10 1709 (mit allen Updates)-Rechnern und meinen 4 Windows 8.1-Smartphones, ebenfalls mit allen Updates, funktionieren...
Oben