Installation schlägt fehl!

Diskutiere Installation schlägt fehl! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Leute! Ich will mir bei einem neuen Rechner Win 8 installieren. Dazu ist eine 128GB SSD eingebaut. Die Installation läuft sauber bis...
  • #1
V

verzweifelter

Gast
Hallo liebe Leute! Ich will mir bei einem neuen Rechner Win 8 installieren. Dazu ist eine 128GB SSD eingebaut. Die Installation läuft sauber bis zum Punkt "Dateien werden für die Installation vorbereitet." Da friert das ganze Ding ein, Tastatur und Maus werden abgehängt und Das Bild ändert sich nicht mehr. Habe auch schon die Verbindungen überprüft und eine Stunde gewartet, aber nun wieder das gleiche Bild. Kann mir jemand von euch helfen? komme wirklich nicht mehr weiter, was es sein könnte...
 
  • #2
Was für ein Rechner, was für eine SSD und wie wird Windows 8 installiert?
Lasst euch doch die allerwichtigsten Informationen nicht jedesmal erst aus der Nase ziehen.
 
  • #3
Aaalso:
ASRock H61DE/S3 mainboard,
Intel I5 prozessor,
8GB RAM DDR 3 Ram,
ASUS Nvidia GeForce GT620 Grafikkarte,
SSD SanDisk Extreme 120GB fürs OS,
HD WD Green 3.5 SATA-III 1TB HDD für anderes,
Soviel zum Rechner...

Vom Windwos habe ich mir ein ISO (Windows 8 Professional 64 bit) gezogen und auf eine DVD gebrannt.
Die DVD ins laufwerk und von Laufwerk aus booten. Ich habe nur die SSD angeschlossen. Dann wähle ich die SSD aus (ich formatiere sie zuerst noch) und starte die Installation. Die Windows-Dateien hat es innerhalb eines Sekundenbruchteiles kopiert aber beim nächsten Schritt schmiert die ganze Sache ab.
 
  • #4
Wenn das Kopieren der Dateien in einem "Sekundenbruchteil" vor sich geht, dann kommt das Setup gar nicht erst dazu Daten zu kopieren. Also dauert es wohl doch länger. Ist für den Controller im BIOS AHCI aktiviert? Ist auf der SSD noch was anderes drauf, das hier Probleme verursachen könnte? Hast Du das Upgrade oder eine OEM Version?
 
  • #5
Also das BIOS ist nicht vorhanden, sondern ein neues System (UEFI). Da finde ich die erforderlichen Einstellungen nicht. Die SSD ist leer. Nein der Rechner ist neu zusammengebaut und hat noch kein OS drauf, habe mir die Version aus meinem MSDNA-Account heruntergeladen, mit Code und allem.
 
  • #6
Dann check das UEFI ob AHCI an ist, ob das NX Bit aktiviert ist und ob die Virtualisierung an ist. Eventuell auch gleich nach Secureboot schauen. Zudem solltest Du natürlich die Installation im EFI Modus vorhnehmen, falls Du das nicht ohnehin gemacht hast. Hast Du sichergestellt, dass der Speicher in der Speicherkompatibilitätsliste des Mainboards steht und dass die CPU vom dem derzeit installierten UEFI unterstützt wird - wenn nicht check das bitte: H61 Motherboard Series Manufacturing - ASRock Inc..
 
  • #7
Hmm.. Habe ich alles geprüft und ist auch alles in Ordnung. Habe die ganze Sache dann noch mit einem Bootable USB-Stick versucht, bei 73% gibt es mir einen Fehler "Konnte die Dateien nicht laden, Dateien sind Beschädigt oder fehlen" - irgend so was. Heute bekomme ich von einem Freund noch eine andere OSI und werde diese heute Abend auch wieder ausprobieren.
 
  • #8
Ich denke auch, das es am ISO oder bei Microsoft so oft dem IMG liegen kann.
Ich musste mir Win8-64 auch 2x laden, das das erste IMG einen Fehler hatte!
Wenn du also nicht über einen Proxy gehst, dann lade dir das File nochmals runter und probiere es neu.
 
Thema:

Installation schlägt fehl!

Installation schlägt fehl! - Ähnliche Themen

Windows 10 Home (64-Bit) Installation friert ein: Hallo zusammen Habe mir einen neuen Desktop PC zusammen gebaut. Nun wollte ich Windows Home (64-Bit) von USB installieren, doch die Installation...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Probleme mit neu Installation: Hallo, da mein All in One Pc verrückt gespielt hat, habe ich meine ssd platte formatiert. Da ich Win 10 Pro auf einem Stick erworben habe...
Oben